KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

inneneinrichtungsideen fürs außengehege

in Gehegeideen 19.11.2011 21:06
von cherie (gelöscht)
avatar

hallo miteinander!

ich habe beschlossen, dass meine 3er bande eine neue inneneinrichtung für ihr gehege bekommt. das problem an der ganzen geschichte ist nur, dass es fast ins gesammte gehege reinregnen und -schneien kann. daher fallen total viele tolle dinge, die die innenhasis haben, bei uns weg :(. jetzt hoffe ich auf viele anregungen (mit fotos) von euch! vielleicht können wir hier ja auch einen sammelthread machen!? ich habe nämlich noch nichts in diese richtung gefunden.


meine erste handlung: der sandstrand wird wieder aufgefüllt, der verschwindet nämlich immer auf unerklärliche weise . und bei der gelegenheit werde ich wohl eine kleine absperrung zu den waschbetonplatten bauen, damit ich mehr aufschütten kann und damit vielleicht doch mehr drinnen bleibt *hoff*.

nach oben

#2

RE: inneneinrichtungsideen fürs außengehege

in Gehegeideen 20.11.2011 09:48
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ich hab 5 Baumstämme im Gehege stehen. Der Höchste ist 1,20 m.

Meine 3 Nins lieben die zum hinauf hüpfen. Manchmal wird auch drauf gefaulenzt. Das Gute an den Baumstämmen ist, dass die nicht so schnell kaputt werden.

Vielleicht ist das eine Idee. Ich hab Fotos davon in "Hasis" unter Balu, Milka und Amadeus.

Ich habe auch kein typisches Innengehege gebaut. Bei mir sieht das Gehege eher aus, wie ein Waldversteck. Der ganze Boden ist mit viel Heu versehen und mit Höhlen aus Holz. Mein Innengehege ist allerdings im Keller, somit vorm Wetter geschützt.


Lg Birgit
nach oben

#3

RE: inneneinrichtungsideen fürs außengehege

in Gehegeideen 23.11.2011 12:13
von cherie (gelöscht)
avatar

sorry, doppelpost^^

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 12:16 | nach oben

#4

RE: inneneinrichtungsideen fürs außengehege

in Gehegeideen 23.11.2011 12:16
von cherie (gelöscht)
avatar

so baumstämme hab ich mir auch überlegt, aber woher krieg ich die? kann schlecht bei meinen nachbarn nen baum umschneiden gehn

am boden heu geht eben nicht, das wird sonst nass. dafür haben sie aber eh genug kisten unterm bzw. im stall ;)

hat sonst echt niemand ideen bzw. fotos?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen