KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sir Romeo hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2011 20:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Romeo
2011/252

Ich wurde mit ein paar anderen Kaninchen für Kinder angeschafft und als das Interesse an uns verloren ging, hat man uns einfach aus dem engen Stall ins ungeschützte Freie gesetzt. Und wie das bei unkastrierten Tieren ist, sie vermehren sich unkontrolliert. Liebe Tierschützerinnen sind auf uns aufmerksam geworden und haben begonnen uns einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Vermutlich bin ich etwa ein halbes Jahr alt, das ich ausschließlich im Freien verbracht habe, immer mit der Angst von Fressfeinden getötet zu werden. Ein paar meiner Verwandten ging es leider nicht so gut und sie mussten es mit dem Leben bezahlen. Nun hoffe ich ein sicheres Zuhause zu finden, wo mich jemand so lieb hat, dass ich für immer bleiben kann.

Dezember 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 23:13 | nach oben

#2

RE: Sir Romeo - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2011 20:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Der schaut ja witzig aus....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Sir Romeo - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2011 07:54
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ja, der hat ein geniales Plätzchen in einer 4er Gruppe bekommen und ist u.a. mit Scandia zusammen, in die er sich gleich verschaut hat! Außerdem hat er gleich am zweiten Tag der Vergesellschaftung die Führung der Gruppe übernommen und sitzt jetzt immer am höchsten Platz im Gehege. Was mich so verwundert, er ist ein totaler Schmusehasi!
Also der hat ein wunderbares Zuhause gefunden wo sogar schon für ein Außengehege im Frühling gespart wird!

nach oben

#4

RE: Sir Romeo - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2011 09:28
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Super, dass dies so schnell geklappt hat, freu mich total für den Kleinen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Sir Romeo - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2011 11:26
von Nadja (gelöscht)
avatar

nach oben

#6

RE: Sir Romeo - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.12.2011 23:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wurde mit ein paar anderen Kaninchen für Kinder angeschafft und als das Interesse an uns verloren ging, hat man uns einfach aus dem engen Stall ins ungeschützte Freie gesetzt. Und wie das bei unkastrierten Tieren ist, sie vermehren sich unkontrolliert. Liebe Tierschützerinnen sind auf uns aufmerksam geworden und haben begonnen uns einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Vermutlich bin ich etwa ein halbes Jahr alt, das ich ausschließlich im Freien verbracht habe, immer mit der Angst von Fressfeinden getötet zu werden. Ein paar meiner Verwandten ging es leider nicht so gut und sie mussten es mit dem Leben bezahlen. Nun hoffe ich ein sicheres Zuhause zu finden, wo mich jemand so lieb hat, dass ich für immer bleiben kann.

Für mich ist alles so rasch und gut ausgegangen, dass ich es selbst kaum glauben kann. Kaum gerettet wurde ich gleich kastriert und musste nicht erst die lange Kastrationsfrist von 6 Wochen abwarten, nein, ich durfte gleich in ein ganz schönes Zuhause zu zwei kastrierten Häsinnen und einem (natürlich ebenfalls kastrierten) Rammler ziehen. Wir sind nun eine sehr harmonische Vierergruppe geworden und uns wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Im Frühjahr bekommen wir alle sogar ein Außengehege, wofür bereits jetzt eifrig gespart wird. Ach ja, ich wohne nun übrigens auch mit Scandia (von der Helpline) zusammen, mit der ich mich besonders gut verstehe und viel kuschle - und, so toll wie ich bin, bin ich auch gleich der Chef unserer Gruppe geworden!


LG Doro

nach oben

#7

RE: Sir Romeo - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2012 18:24
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen