KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Malu hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Malu
PN 2011/283

Auch ich gehöre zum Heurigenwurf, der dank beherzter Tierfreunde gerettet werden konnte. Mein Alter wird auf 6 - 8 Wochen geschätzt und ich bin schon gut in Mauerbach angekommen. Meine bisherigen Lebensumstände habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen und ihr könnt sicher gut verstehen, wie froh ich bin, dass ich zu den geretteten Tieren gehöre. Ich möchte euch ein bisschen was über die Bedürfnisse von kleinen Babykaninchen erzählen, stellvertretend auch für meine Geschwisterchen Kajus, Finley, Vijenna und Mayleen, die den Platz in ihren Bewerbungstexten für unsere Geschichte verwendet haben, in der Hoffnung, dass ganz viele tierliebe Zweibeiner das lesen und in Zukunft sensibilisiert sind und eingreifen, wenn sie sowas mitbekommen und ihr Wissen auch an andere weitergeben. Kein Kaninchen hat so ein Leben - und so ein Leid und Sterben verdient. Als Babykaninchen braucht man immer mindestens einen Partner. Da wir eine sehr dünne Haut haben, können wir nicht mit Kaninchen, die älter als 4 Monate sind, vergesellschaftet werden, da wir dann in Lebensgefahr sind. Wir brauchen auch ganz viel Platz und ein abwechslungsreich gestaltetes Zuhause. Ganz viel Liebe von unseren Zweibeinern stärkt die Bindung, wir mögen aber nicht ständig herumgetragen werden sondern wir möchten gerne selber entscheiden, wann gekuschelt wird und wann nicht. Und wir haben gerne Boden unter unseren flauschigen Beinchen und klettern und turnen auch sehr gerne auf unseren Zweibeinern herum, wenn sie sich zu uns ins Gehege legen oder setzen. Mit leckerem Futter kann man unser Herz besonders schnell erobern und wir freuen uns, wenn unsere Bedürfnisse und Wünsche respektiert werden und zu jedem Zeitpunkt klar ist, dass wir kleine Persönlichkeiten sind und einen freien Willen haben - das zeigen wir, wenn unsere Haltung es zulässt. Ich lebe derzeit in Außenhaltung und ich freue mich jetzt schon auf euch.
Dezember 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 18:44 | nach oben

#2

RE: Malu

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:29
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wie süüüüüüüüß

nach oben

#3

RE: Malu

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2012 23:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Malu

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 10:03
von Vorstadtherde • Hasenschnute
| 347 Beiträge | 347 Punkte

Juhu, endlich bekommt auch ein Geschwisterchen von Vanille und Trüffel ein Zuhause. Die ganze Bande ist so knutschig!


lg von der Vorstadtherde

nach oben

#5

RE: Malu

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.04.2012 18:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

So lang mein Bewerbungstext war, so kurz kann ich mich jetzt halten, denn ich bin einfach nur glücklich. Ich darf ein artgerechtes Leben führen und ich habe einen ganz lieben Kaninchenbuben an meine Seite bekommen. Er heißt Hoppel und wir kuscheln die ganze Zeit miteinander. Meine Menschenmama hat gesagt, dass sie schon ganz bald Kuschelfotos von uns schicken wird. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich so viel Glück hatte und nun in eine sorgenfreie Zukunft hoppeln darf.
April 2012


LG Doro

nach oben

#6

RE: Malu

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2012 18:46
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen