KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Panky hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2012 17:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Panky
PN 2011/242

Meine Geschichte und die meiner Eltern kennt ihr schon durch die Bewerbung von meinen Geschwisterchen Baccardi, Bailey und Paddy. Damit ihr euch beim Lesen nicht langweilt, möchte ich nicht alles nochmal erzählen. Ich habe eine Bitte an euch - erzählt den Menschen da draußen, welches Leid ausgesetzte Tiere erfahren. Durch die von Menschen angezüchteten Fellfarben sind Kaninchen von allen Fressfeinden gut zu sehen. Durch jahrelange Haustierhaltung sind oftmals unsere Instinkte verkümmert. Wildkaninchenrammler ziehen im Winter ihre Hoden in die Bauchhöhle und produzieren keinen Nachwuchs. Wir haben vergessen, wie das geht, und es gibt auch im Winter Nachwuchs - diese Babys erfrieren elend. Bei der Helpline wurden in letzter Zeit immer wieder ausgesetzte Tiere aufgenommen. 2 Burschen mussten zB innerhalb der letzten beiden Wochen euthanisiert werden. nekrotisch gewordene Bisswunden und eitrige Augen, wo der Eiter schon im Kopf war, waren schuld. Es schaut vielleicht oberflächlich betrachtet nett aus, wenn Kaninchen frei herumhüpfen, aber wir sind durch Fellfarbe und Instinktverlust nicht mehr dazu in der Lage, in der Natur dauerhaft zu überleben. Und wenn wir verletzt sind, müssen wir langsam und elend sterben. Bitte sagt das weiter, seid aufmerksam und helft meinen Artgenossen, wenn sowas passiert. Im besten Fall kann man solche Situationen verhindern oder eingreifen, bevor es so wird wie in Ottenthal. Ich bin jedenfalls ein gerettetes, glückliches, kleines, kugelrundes Kaninchenmädchen und ich hoffe, dass ich bald ein supertolles Zuhause finde. Bei mir hat man zum Glück nicht weggeschaut. Ich lebe in Außenhaltung.
Dezember 2011










LG Doro

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 16:29 | nach oben

#2

RE: Panky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2012 00:59
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Du bist genau mein Typ!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Panky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.01.2012 10:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Panky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.02.2012 19:27
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

So ein süßer Kaninchenbub
Freu mich, dass er schon einen Platz in Aussicht hat

nach oben

#5

RE: Panky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2012 16:30
von Nadja (gelöscht)
avatar

Meine Geschichte und die meiner Eltern kennt ihr schon durch die Bewerbung von meinen Geschwisterchen Baccardi, Bailey und Paddy. Damit ihr euch beim Lesen nicht langweilt, möchte ich nicht alles nochmal erzählen. Ich habe eine Bitte an euch - erzählt den Menschen da draußen, welches Leid ausgesetzte Tiere erfahren. Durch die von Menschen angezüchteten Fellfarben sind Kaninchen von allen Fressfeinden gut zu sehen. Durch jahrelange Haustierhaltung sind oftmals unsere Instinkte verkümmert. Wildkaninchenrammler ziehen im Winter ihre Hoden in die Bauchhöhle und produzieren keinen Nachwuchs. Wir haben vergessen, wie das geht, und es gibt auch im Winter Nachwuchs - diese Babys erfrieren elend. Bei der Helpline wurden in letzter Zeit immer wieder ausgesetzte Tiere aufgenommen. 2 Burschen mussten zB innerhalb der letzten beiden Wochen euthanisiert werden. Nekrotisch gewordene Bisswunden und eitrige Augen, wo der Eiter schon im Kopf war, waren schuld. Es schaut vielleicht oberflächlich betrachtet nett aus, wenn Kaninchen frei herumhüpfen, aber wir sind durch Fellfarbe und Instinktverlust nicht mehr dazu in der Lage, in der Natur dauerhaft zu überleben. Und wenn wir verletzt sind, müssen wir langsam und elend sterben. Bitte sagt das weiter, seid aufmerksam und helft meinen Artgenossen, wenn sowas passiert. Im besten Fall kann man solche Situationen verhindern oder eingreifen, bevor es so wird wie in Ottenthal. Ich bin jedenfalls ein gerettetes, glückliches, kleines, kugelrundes Kaninchenmädchen und ich hoffe, dass ich bald ein supertolles Zuhause finde.

Bei mir hat man zum Glück nicht weggeschaut. Ich lebe in Außenhaltung. Mars, ebenfalls ein Helpline Kaninchen, hat sein Partnerin verloren. Damit er nicht alleine ist, bin ich gemeinsam mit Bailey und Paddy bei ihm eingezogen. Wir verstehen uns schon super und freuen uns auf eine schöne Zukunft.

Februar 2012

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen