KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Anabella hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2012 19:08
von Nadja (gelöscht)
avatar

Kaninchendame Anabella
2014/028

Geb.: ca. Mitte 2008
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: 3,7kg
Merkmale: Stehohrkaninchen schwarz mit weißen Flecken
Sonstiges: Außenhaltung
Impfung: Myxomatose/RHD

Ich stamme von einem Bauernhof in der Steiermark und hatte bisher kein schönes Leben. In winzigen Kobeln ohne Heu fristete ich mit anderen Kaninchen ein trauriges Dasein als Schlachtkaninchen. Sicherlich habe ich schon oft Babys bekommen müssen, ein Segen, dass die Bäuerin das Schlachten nun aufgegeben hat und uns an tierliebende Menschen übergeben hat. Anfänglich war ich ganz schüchtern, aber mittlerweile habe ich mich auf meiner Pflegestelle gut eingelebt und es hat sich herausgestellt, dass ich eine sehr umgängliche liebe Häsin bin, die unglaublich froh ist, endlich wieder Kaninchengesellschaft zu haben und genug Platz und Futter! Und mein Glück ist nun perfekt, da ich bei der Helpline untergekommen bin und daher nie wieder Angst haben muss mein Leben zu verlieren!
Ich wurde heute erfolgreich kastriert
Februar 2012





zuletzt bearbeitet 19.07.2014 13:07 | nach oben

#2

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 19:10
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich freu mich für Annabella, dass sie endlich ein schönes Leben leben darf - und eine ganz Hübsche ist sie auch

nach oben

#3

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2012 18:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2012 19:15
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Juhuuuuu - wie schön, dass sie einen guten Platz gefunden hat
Ich freu mich so sehr für sie - sie hat ja schlimmes erlebt, die süße Maus

nach oben

#5

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2012 10:48
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Heut folgt die VG - bin schon gespannt wie es wird!
Lg, Susanne

nach oben

#6

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2012 19:44
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#7

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.03.2012 21:37
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Die große "Maus" liebt ihren neuen Rammler und ist auch gleich die Chefin des Pärchens!!! Voll süß!!!
Hat toll geklappt. Ein Traum!

nach oben

#8

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.03.2012 20:06
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#9

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.04.2012 18:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich stamme von einem Bauernhof in der Steiermark und hatte bisher kein schönes Leben. In winzigen Kobeln ohne Heu fristete ich mit anderen Kaninchen ein trauriges Dasein als Schlachtkaninchen. Sicherlich habe ich schon oft Babys bekommen müssen, ein Segen, dass die Bäuerin das Schlachten nun aufgegeben hat und uns an tierliebende Menschen übergeben hat. Anfänglich war ich ganz schüchtern, aber mittlerweile habe ich mich auf meiner Pflegestelle gut eingelebt und es hat sich herausgestellt, dass ich eine sehr umgängliche liebe Häsin bin, die unglaublich froh ist endlich wieder Kaninchengesellschaft zu haben und genug Platz und Futter! Und mein Glück ist nun perfekt, da ich bei der Helpline untergekommen bin und daher nie wieder Angst haben muss mein Leben zu verlieren!

Und es hat gar nicht allzu lange gedauert, bis sich auch für mich ein Traumplätzchen gefunden hat. Ich bin zu einem Riesenkaninchen gezogen, der ein Stück größer ist als ich und den ich gleich von Beginn weg unglaublich lieb gewonnen habe. Beim Vergesellschaften war ich ganz aus dem Häuschen und habe ihn immer wieder geputzt, berammelt und bin nicht mehr von ihm gewichen. Wir zwei haben uns wirklich gefunden und dürfen ab jetzt in einem großen Außengehege zusammen glücklich sein und für uns wird sehr liebevoll gesorgt. Ich bin endlich angekommen und kann gar nicht glauben wie schön ein Kaninchenleben sein kann!

April 2012


LG Doro

nach oben

#10

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.01.2014 00:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Durch die Helpline habe ich ein Zuhause gefunden und auch fast eineinhalb Jahre dort gelebt. Nun ist mein geliebter Partner leider verstorben und die Menschenfamilie möchte die Haltung nicht mehr fortführen. So bin ich wieder hier "gelandet" und hoffe nun auf Menschen, die mich für immer bei sich aufnehmen möchten! Leider bin ich etwas übergewichtig, da trotz intensiver Beratung die Fütterung, ganz ohne Getreide, nicht durchgeführt wurde. (Jänner 2014)


LG Doro

nach oben

#11

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.03.2014 17:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#12

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.03.2014 00:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Backenzähne hatten durch die Fehlernährung auch arge Zahnspitzen bekommen und mussten dringend unter Narkose korrigiert werden. Nur langsam beginne ich wieder richtig zu fressen. Meine Pflegemama bemüht sich rührend um mich und tut alles, damit es mir rasch wieder besser geht. Einstweilen bin ich ein Pflegefellchen. (März 2014)


LG Doro

nach oben

#13

RE: Anabella

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2014 13:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Damit ich mich nicht noch einmal auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen muss und weil es mir so gut in Außenhaltung bei meiner Pflegemama gefällt, darf ich für immer bei ihr bleiben. Ich genieße meinen Lebensabend (als großes Kaninchen werde ich ja leider nicht so alt wie Kleinere) in freier Natur, Kaninchengesellschaft und habe auch wieder meine Normalfigur! Durch das gute und viele Heufressen haben sich auch die Zahnprobleme behoben und ich erfreue mich guter Gesundheit. (Juli 2014)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen