KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Simba hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2012 19:19
von Nadja (gelöscht)
avatar

Meerschweinchen Simba
2012/060

Geb.: Sommer 2011
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 820 gr.
Merkmale: Kurzhaar, rotbraun/weiß am Kopf
Sonstiges: Kastrationsfrist endet am 3.4.2012

Als Jungtiere wurden Balu und ich gemeinsam in einer Tierarzt-Praxis abgegeben. Da unsere neue Besitzerin leider allergisch auf uns reagierte, hat man um Aufnahme bei der Helpline gebeten. Ich bin ein ganz süßes Meeri-Böckchen und ich hoffe, dass ich schon ganz bald ein tolles Zuhause finde. Ich träume von einem Gehege mit viel Platz, von leckerem Futter und natürlich von mindestens einem Artgenossen. Auch das Leben in einer Gruppe stelle ich mir total toll vor. Irgendwo sind meine neuen Gurkenschäler sicher schon auf der Suche nach mir und ich hoffe, ihr findet mich bald. Ich wurde bereits kastriert und falls ich bei einem Mädel einziehen darf, müsste man noch die Kastrationsfrist von 6 Wochen abwarten. Zum Glück muss ich aber nicht alleine warten, denn Balu leistet mir ja Gesellschaft.

Februar 2012





zuletzt bearbeitet 14.06.2014 15:46 | nach oben

#2

RE: Meeri Simba

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 19:04
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Noch so ein süßes kleines Meeri

nach oben

#3

RE: Meeri Simba

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2012 21:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Meeri Simba

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.03.2012 17:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Als Jungtiere wurden Balu und ich gemeinsam in einer Tierarzt-Praxis abgegeben. Da unsere neue Besitzerin leider allergisch auf uns reagierte, hat man um Aufnahme bei der Helpline gebeten. Ich bin ein ganz süßes Meeri-Böckchen und ich hoffe, dass ich schon ganz bald ein tolles Zuhause finde. Ich träume von einem Gehege mit viel Platz, von leckerem Futter und natürlich von mindestens einem Artgenossen. Auch das Leben in einer Gruppe stelle ich mir total toll vor. Irgendwo sind meine neuen Gurkenschäler sicher schon auf der Suche nach mir und ich hoffe, ihr findet mich bald. Ich wurde bereits kastriert und falls ich bei einem Mädel einziehen darf, müsste man noch die Kastrationsfrist von 6 Wochen abwarten. Zum Glück muss ich aber nicht alleine warten, denn Balu leistet mir ja Gesellschaft. Ich bin in eine Männer-WG zu Struppi gezogen, weil er seinen Partner verloren hat. Bevor ich eingezogen bin wurde er noch kastriert, da die Wahrscheinlichkeit, dass er einen anderen Kastraten akzeptiert, dadurch viel größer ist und die Zusammenführung harmonischer abläuft. Bei unkastrierten Böckchen funktioniert ein Zusammenleben vielleicht, wenn die beiden von Kindheit an beisammen sind, aber auch da gibt es oft Probleme und wenn dann ein Partnertier stirbt, ist es sowieso notwendig, die Kastration durchzuführen, bevor man ein neues Partnertier suchen kann. Da ich sanftmütig und konfliktscheu bin, verstehen wir uns jetzt auch sehr gut und unsere Vergesellschaftung war unspektakulär. Durch die Kastraten-WG haben wir uns auch die Kastrationsfrist erspart. Meine Familie ist schon ganz verliebt in mich und ganz besonders der kleine Sohn freut sich über meinen Einzug.
März 2012


LG Doro

nach oben

#5

RE: Meeri Simba

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2014 13:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Simba
2014/061

Geb.: Sommer 2011
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 890 gr.
Merkmale: Kurzhaar, rotbraun/weiß am Kopf

Als Jungtiere wurden Balu und ich gemeinsam in einer Tierarzt-Praxis abgegeben. Da unsere neue Besitzerin leider allergisch auf uns reagierte, hat man um Aufnahme bei der Helpline gebeten. Ich bin ein ganz süßes Meeri-Böckchen und ich hoffe, dass ich schon ganz bald ein tolles Zuhause finde. Ich träume von einem Gehege mit viel Platz, von leckerem Futter und natürlich von mindestens einem Artgenossen. Auch das Leben in einer Gruppe stelle ich mir total toll vor. Irgendwo sind meine neuen Gurkenschäler sicher schon auf der Suche nach mir und ich hoffe, ihr findet mich bald. Ich wurde bereits kastriert und falls ich bei einem Mädel einziehen darf, müsste man noch die Kastrationsfrist von 6 Wochen abwarten. Zum Glück muss ich aber nicht alleine warten, denn Balu leistet mir ja Gesellschaft. (Februar 2012)

Leider kam ich wieder zur Helpline zurück und warte hier nun auf besonders liebe Zweibeiner, welche mir ein Zuhause für Immer schenken möchten. (Mai 2014)








LG Doro

nach oben

#6

RE: Meeri Simba

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2014 15:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Im meinem Unglück, schon wieder einen neuen Platz suchen zu müssen, hatte ich nun aber auch Glück! Und zwar haben sich rasch tierliebe Menschen in mich verliebt, ich musste nicht lange warten und bin in mein neues Zuhause gezogen, wo ich schon von einem lieben Meeri-Böckchen erwartet wurde. Ganz besonders freut mich, dass ich nun soviel extra Platz habe, da meine Menschenfamilie sehr bemüht um uns Meeris ist! (Juni 2014)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen