KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Meeri Twinni hat ein neues Zuhause gefunden
Meeri Twinni hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.04.2012 20:16von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Twinni
2012/112//2013/188
Geb.: 2010
Gewicht: ca. 950 gr.
Merkmale: Glatthaar, mehrfärbig
Sonstiges: Außenhaltung
Als der Partner von Pepino, einem Kaninchenburschen, starb, wurde ich bei einem Bauernhof abgeholt, damit Pepino nicht so alleine ist. Meine Besitzerin hat erst vor kurzer Zeit erfahren, dass diese Kombination uns die Chance nimmt, unser Sozialverhalten auszuleben. Dazu brauchen Kaninchen und Meerschweinchen unbedingt mindestens einen Artgenossen. Sie hat nun aber leider nicht die Möglichkeit, uns artgerecht zu halten und beginnt auch im Sommer eine Lehre und hat dann noch weniger Zeit für uns. Deshalb hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, uns die Chance auf ein artgerechtes Leben zu schenken - auch wenn das heißt, dass sie sich von uns trennen muss. Damit ihr Wunsch in Erfüllung geht, wurden wir bei der Helpline aufgenommen. Hier treffen wir schon ganz bald auf Artgenossen und ich hoffe, dass ich liebe Gurkenschäler finde, die mir mindestens ein Partnerschweinchen zur Seite geben. Gerne ziehe ich auch in eine ganze Gruppe, denn ich habe sehr viel zu erzählen. Solltens Mädels dabei sein, muss ich noch meine 6 Wochen Kastrationsfrist abwarten.
(März 2012)
LG Doro
RE: Twinni - reserviert
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2012 14:19von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Lange war ich nicht vermittelbar, weil ich akuten Haarausfall hatte. Etliche Untersuchungen und Labortests mussten durchgeführt werden. In dieser Zeit habe ich mich in meiner Pflegestelle mit Meeri Vintschgerl angefreundet. Da es mir jetzt wieder gut geht, durfte ich gemeinsam mit ihm in ein tolles Gehege umziehen. Unsere neue Menschenmama freut sich sehr, wenn ich in den höchsten Tönen pfeife, sobald ich sie erblicke. Und sie hat auch fast immer was Leckeres zum Essen für uns dabei. In einer gemütlichen Männer-WG darf ich nun, liebevoll versorgt, in eine wundervolle Zukunft blicken. Meine ehemalige Besitzerin hat sich regelmäßig nach mir erkundigt und sie freut sich sehr, dass ich nun einen Artgenossen an meiner Seite habe und ein schönes Gehege bewohne.
Juli 2012
LG Doro
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.10.2013 12:25von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Vor einem Jahr wurde ich bereits von der Helpline erfolgreich vermittelt. Während dieser Zeit hat es mir an nichts gefehlt. Zu meinem Pech haben sich die Lebensumstände meiner Menschenfamilie drastisch geändert und sie konnten uns daher nicht mehr behalten. Nun bin ich wieder auf der Suche nach lieben Wiesenpflückern, die mir vielleicht jetzt ein Zuhause für immer schenken möchten. (Oktober 2013)
LG Doro
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.10.2013 14:40von schweindis (gelöscht)
Meinen Twinni habe ich damals nur sehr schweren Herzens vermittelt, aber ich hatte gehofft, dass er mit Vintschgerl einen super Lebensplatz bekommt.....aber, das Leben spielt oft anderes und so darf Twinni wieder zu mir zurück, in seine ehemalige Pflegestelle. Dort wird er hoffentlich bald Schwung in eine Mädlsgruppe (2 Gnadenhofschweinchen und 2 anderen Oldies) bringen :-)
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.10.2013 14:44von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Freu mich für Twinni und dich, dass er wieder zu dir zurück darf. Wir haben eh schon darüber gesprochen, dass Vintschgerl seinen Partner verliert und ihm keine glückliche Zukunft beschert werden wird. Die ganze Arbeit und Mühe die du dir damals gemacht hast und unsere Hoffnung auf ein glückliches, langes Leben wurden nicht erfüllt!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.