KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Autofahren wird Luxus

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 08:14
von Taty (gelöscht)

RE: Autofahren wird Luxus

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 08:42
von Patricia1205 (gelöscht)

Ja, mit den Autofahrern kann man´s ja machen... Aber manchmal denke ich auch, dass wir es ja auch mit uns machen lassen. Natürlich gibt es viele, die nicht auf´s Auto verzichten können und die tun mir sehr leid - aber auch viele, die noch nicht wollen. Ist bei mir auch so. Ich könnte auch mehr zu Fuß oder mit dem Bus erledigen, aber will ich das...?

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 08:47
von Taty (gelöscht)

Naja, wenn ich ab nächstes Jahr, wie Millionen andere, Super Plus tanken muss, für 1,45 Euro / liter werde ich einfach mehr das Auto stehen lassen. Bin im letzten Jahr auch regelmässig mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, und vermutlich werde ich dann auch mehr Bus fahren... es sei denn, die Monatskarte ist genauso teuer

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 08:56

Das ist auch die einzige Möglichkeit um was daran zu ändern - einfach nicht mehr fahren bzw. tanken. Aber du hast recht, wenn man sich die Bus- oder auch die Bahnpreise ansieht, dann ist das oft auch nicht wirklich billig(er). Und die ganzen Gastanker kriegen sie auch noch dran...

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 08:58
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

also ich bin ehrlich, ich kann mir kein Auto leisten. Ich verdiene zwar jeden Monat mein Geld, darüber brauche ich nicht schimpfen. Aber ich kann und will mir gar kein Auto leisten. Das ist echt super teuer...

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 09:21

Zitat von Lucky
...und will mir gar kein Auto leisten.

Davor hab ich echt Respekt ! Seitdem ich meinen Führerschein habe, habe ich auch schon immer ein Auto gehabt und bin nie wieder mit dem Bus oder Rad gefahren... Und ich bin früher ständig mit dem Rad kreuz und quer durch die Gegend gefahren. Auto macht halt auch faul.

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 09:34
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Tss!

Da kann ich ja mal wieder froh sein das ich nen Diesel fahr.

Lg
Nadja mit

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 09:34
von Taty (gelöscht)

Zitat von Patricia1205
Und ich bin früher ständig mit dem Rad kreuz und quer durch die Gegend gefahren. Auto macht halt auch faul.

Ich auch, bevor ich mein Auto hatte, habe ich alles mit dem Rad erledigt und überraschung... es klappte auch.
Letztes Jahr bin ich wieder dazu über, wenns Wetter schön war, zur Arbeit zu radeln, seitdem ich die Abteilung gewechselt habe, komme ich besser mit dem Rad her.
Hab mich jetzt mal erkundigt, Monatskarte würde mich 47 Euro kosten ( für 1 Zone ), naja, mehr bräuchte ich ja nicht

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 09:55

47 Euro??? Das muss man sich mal überlegen! Ich fahr ja inzwischen auch nicht mehr so viel mit dem Auto - 6 Minuten bis zur Arbeit und zurück, dann auf dem Weg einkaufen und dann mal Leute besuchen. Aber alles in der Stadt und mit 47 Euro käme ich mit dem Auto im Monat auch schon weit...

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 10:03
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich bezahl hier noch 44 euro für die monatskarte...nur dass ich die preise noch aus der schulzeit kenne, da waren diese um die hälfte billiger

ist also wie immer, alles wird teurer

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 10:06
von Taty (gelöscht)

Zitat von Laboheme
ich bezahl hier noch 44 euro für die monatskarte...nur dass ich die preise noch aus der schulzeit kenne, da waren diese um die hälfte billiger

ist also wie immer, alles wird teurer

Ja, aber ich denke mal, für die 44 Euro kommst Du durch ganz Dresden, oder?? Für die 47 Euro komme ich hier nur durch Filderstadt, das ist 1 Zone, von 4 oder 5

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 10:12
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Patricia1205
Zitat von Lucky
...und will mir gar kein Auto leisten.

Davor hab ich echt Respekt ! Seitdem ich meinen Führerschein habe, habe ich auch schon immer ein Auto gehabt und bin nie wieder mit dem Bus oder Rad gefahren... Und ich bin früher ständig mit dem Rad kreuz und quer durch die Gegend gefahren. Auto macht halt auch faul.

ja faul bin ich auch. Früher ging es ja auch ohne Auto. Aber heute? Nein! Ich leihe mir immer das Auto meines Schwagers, wenn ich privat mal ein Auto brauche. Zur Arbeit und zurück kann ich ja auch mit meinem Schwager oder meiner Schwiegermutter fahren, er ist ja mein Chef und wohnt auch noch in der selben Straße... (ist ein bisschen kompliziert bei uns)

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 10:39
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich finde es eine Frechheit, dass Autofahren immer teurer wird.
Ich wohne zwar in Wien, bin aber schon alleine durch meine Tieranzahl auf ein Auto angewiesen. Hätt ich nur mich zum erhalten, dann bräucht ich nicht unbedingt eins, aber bei der Anzahl von Heu, Streu und Stroh was ich in der Woche benötige, ist ein Auto zwingend.

Zugegeben ist auch das in die Arbeit kommen mit Auto doch leichter, da ich sonst mit 2 U-Bahnen und dann noch mit der Strassenbahn fahren müsste, was mich dann so ca. 50 Minuten kosten würde.
LG

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 10:42
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Das is ja frech. Na toll das kann ja bald kein normalverdienender Mensch mehr bezahlen

in Einmal richtig raunzen 06.02.2008 11:01
von Taty (gelöscht)

Zitat von Peewee
Das is ja frech. Na toll das kann ja bald kein normalverdienender Mensch mehr bezahlen

Ja, so isses. Wenn die das alles durchziehen, kann man ab dem 01.09 Super Plus tanken oder sich ein neues Auto kaufen.
Und selbst die Autos, die jetzt zum Teil vom Band gehen, sind auf diesen neuen Sprit nicht eingerichtet

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen