KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Miss Kati hat ein neues Zuhause gefunden
Miss Kati hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.05.2012 18:23von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Miss Kati
2012/181
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, thüringerfarben
Besonderheiten: Zahnkaninchen (nur Schneidezähne, Kürzung ca. 1 x pro Monat)
Von lieben Tierfreunden werde ich im Moment betreut und schon lange wird ein liebevolles Zuhause für mich gesucht. Es hat sich aber gezeigt, dass es unendlich schwierig für meine Pflegemenschen ist, ein Zuhause für ein Zahnkaninchen zu finden. Und Pauli und Teddy leben auch noch hier und auch sie sind Zahnkaninchen. Ich bekomme natürlich mein Gnadenbrot - aber meine Betreuer wünschen sich für mich ein fixes Zuhause, wo ich die Aufmerksamkeit bekomme, die ich benötige. Bei der Helpline haben auch Zahnkaninchen gute Chancen und deshalb werde ich über diesen Verein vermittelt und ich hoffe, dass sich nach so langer Wartezeit endlich jemand in mich verliebt, der mir trotz meiner Einschränkung ein tolles Zuhause schenken möchte. Ich bin übrigens sehr verträglich mit anderen Kaninchen und Wiesenpflückern gegenüber bin ich am Anfang ein bisschen scheu, aber es dauert nicht lange, bis ich Streicheleinheiten genieße.
Mai 2012
LG Doro
RE: Kati
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.08.2012 18:58von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Mittlerweile bin ich in eine Pflegestelle der Helpline umgezogen und die unteren Schneidezähne wurden entfernt, weil die Fehlstellung auch eine Fehlstellung des Kiefers verursacht hat. Meine oberen Schneidezähne wurden noch erhalten, da es nach neueren Erfahrungswerten immer wieder Kaninchen gibt, wo die Zähne nicht mehr weiterwachsen. Das wird nun bei mir beobachtet. Im Moment ist kein Wachstum bemerkbar - sollten die Zähne aber zu wachsen beginnen, werden sie mir auch noch entfernt. Ich bin lustig und schon sehr zutraulich und mag gerne Kräuter, kleingeschnippeltes Futter und Heu, das auf der feineren Seite ist. (update August 2012)
LG Doro
RE: Kati
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2012 17:28von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Auch die oberen Schneidezähne mussten entfernt werden. Aber das macht mir gar nichts aus, denn ich habe eine ganz besonders liebe Menschenmama gefunden, die mir mein Futter gerne schnippelt. Sie hat sich auf der HP in mich verliebt und ist mich besuchen gekommen. Wir haben uns gleich gut verstanden und nach kurzer Bedenkzeit war klar, dass ich bald zur Familie gehören werde. Gerne hätte meine Menschenmama auch meinen Freund Mac Koy aufgenommen, aber der ist leider über die RBB gehoppelt. Deshalb durfte nun Winnetou mit mir einziehen. Er hat auch Zahnprobleme und braucht besonders aufmerksame Menschen, damit nichts übersehen wird. Extra für uns wurde ein schönes Innengehege gebaut und wir werden sehr liebevoll versorgt. Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Zukunft hier verbringen darf. (September 2012)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.