KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sphinx hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2012 23:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sphinx
2012/200

Geb: Fundtier, vermutl. älter
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Widderkaninchen, weiß, schwarz umrandete Augen

Gemeinsam mit Nofretete wurde ich einfach ausgesetzt. Zum Glück wurden wir von lieben Menschen gefunden und bei einer Tierärztin abgegeben. Über sie konnten wir unseren Weg zur Helpline finden. Es ist einfach nur schrecklich, wie viele Tiere von ihren Besitzern - einst aus Liebe und Interesse aufgenommen - einfach wie Müll entsorgt werden. Gerade vor der Urlaubszeit werden besonders viele Kaninchen einfach ihrem Schicksal überlassen - und viele meiner Artgenossen überleben das auch nicht. Ich bin sehr dankbar, dass ich nun in Sicherheit bin. In meiner Pflegestelle beginne ich nun wieder, darauf zu vertrauen, dass es auch Menschen gibt, denen mein Wohlergehen ein Anliegen ist. Ich sehne mich nach einem Leben in Sicherheit und Geborgenheit bei lieben Menschen, die mich als echtes Familienmitglied aufnehmen möchten, damit ich gemeinsam mit mindestens einem Artgenossen in eine glückliche Zukunft hoppeln darf.
Juli 2012








LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 18:35 | nach oben

#2

RE: Sphinx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2012 16:45
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Wow, diese Ringe um die Augen.


Lg Birgit
nach oben

#3

RE: Sphinx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2012 22:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Sphinx

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.12.2012 18:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Schon bei der Helpline habe ich Tamarillo kennengelernt. Wir haben uns gleich sehr gern gehabt und gut verstanden. Nach dem Verlust meiner lieben Freundin Nofretete war ich besonders froh, dass ich so einen netten Freund gefunden habe. Aber das ist noch nicht alles - wir haben sogar gemeinsam ein Zuhause gefunden. Ich habe mich schon gut eingelebt, aber ich bin noch ein bisschen zurückhaltend und bleibe im Gehege, obwohl ich auch rausflitzen dürfte. Aber ich werde immer mutiger und irgendwann werde ich Tamarillo bei seinen Entdeckungsreisen begleiten. Schon bei der Helpline hatte ich Probleme mit zu weichem Kot, aber nun wurde herausgefunden, dass eine Fistel daran Schuld ist. Aber meine neue Familie kümmert sich toll um meine Gesundheit und es ist auch schon besser geworden. Ich freue mich sehr, dass ich nun als geliebtes Familienheit in Geborgenheit leben darf. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen