KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Pepe, dzt Pflegefellchen hat ein neues Zuhause gefunden
Pepe, dzt Pflegefellchen hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.07.2012 23:56von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Pepe
2012/192
Geb: Mai 2010
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, Löwenkopf, blaue Augen
Impfungen: Myxomatose
Meine Partnerin ist vor einiger Zeit gestorben und die Lebensumstände meiner Familie haben sich so geändert, dass sie nicht mehr in der Lage waren, sich so gut um mich zu kümmern, wie sie es gerne getan hätten. Außerdem sollte ich ja nicht alleine bleiben. Es war ihnen sehr, sehr wichtig, dass ich in gute Hände komme und sie haben sich sehr um meine Aufnahme bei der Helpline bemüht. In meiner Pflegestelle bin ich momentan noch ziemlich ungehalten, dominant und wenn mir was nicht passt dann zwicke ich ganz gerne auch mal. Aber ich habe ja auch einiges erlebt in letzter Zeit und ich muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Ich suche liebe Menschen und eine nette Kaninchendame, die damit umgehen können, dass ich vielleicht nicht ganz so schmusig und einfach bin, wie manche meiner Artgenossen. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass früher oder später jeder zur Ruhe kommt und vielleicht, wenn mir ganz besondere Wiesenpflücker abholen kommen, wird ja auch aus mir noch ein sanftes und friedliches Kaninchen.
Juli 2012
LG Doro
RE: Pepe
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.07.2014 19:27von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Nachdem ich ein etwas verhaltenskreatives Kaninchen geblieben bin, darf ich nun für immer bei der Helpline bleiben! Denn hier habe ich eine Pflegemama gefunden die ich so lieb habe, dass ich mich bei ihr gut benehmen kann. Außerdem habe ich eine Partnerin an meiner Seite, die mit meinen kleinen Macken gut zurecht kommt und die ich sehr liebe. So passt das Kaninchenleben für mich! (Juli 2014)
LG Doro
RE: Pepe
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.01.2015 20:17von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Eigentlich bleiben Gnadenhofkaninchen ja für immer beim Verein. Trotzdem habe ich jetzt als echtes Familienmitglied bei einer ganz besonderen Zweibeinerin ein richtiges Zuhause gefunden. Ich war ja in meiner Zeit beim Verein nie besonders zugänglich und anfangs habe ich auch mein Revier sehr verteidigt und gezwickt. Obwohl das mit der Zeit besser wurde, war es schwierig, für mich ein richtiges Zuhause zu finden, so wurde ich ein Gnadenhofkaninchen. Schon während meiner Zeit bei der Helpline kam immer wieder eine ganz besondere Zweibeinerin zu Besuch. Sie hilft seit vielen Jahren armen Tieren und bei ihr war ich wie ausgewechselt. Ich ließ mich streicheln, habe das genossen und ihre Nähe gesucht. Und es wird euch nicht wundern, wenn ich euch jetzt verrate, dass ich mittlerweile mit meiner Partnerin Lady Maroni für immer ein Zuhause bei dieser ganz besonderen Möhrchenspenderin gefunden habe. Sie freut sich, dass ich da bin und wo ich früher gezwickt habe, renne ich heute lieber davon. Bis ich ganz zur Ruhe gekommen bin, wird es trotzdem noch ein bisschen dauern, aber das macht nichts, denn ich habe alle Zeit der Welt und hopple in eine glückliche Zukunft. (Dezember 2014)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.