KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Schnuffi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2012 21:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Schnuffi
2012/235

Geb.: Fundtier, ausgewachsen
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, holländerfarben (weiß/braun/grau)

Eine aufmerksame Tierfreundin war meine Retterin in der Not. Sie war unterwegs zu einem Termin, als Kinder sie fragten, ob sie nicht ein Kaninchen brauchen könnte. Ein Mädchen hätte es geschenkt bekommen, dürfe es aber nicht behalten. Da die Zeit vor dem Termin knapp war, suchte die nette Dame nach ihrem Termin nach den Kindern und fand sie auch. Die Kinder brachten sie zu einem Loch, das oben mit einem Stein abgedeckt war. In diesem Loch bin ich gesessen, voller Angst und Panik. Natürlich durfte ich sofort mitkommen und meine Retterin hat um meine Aufnahme bei der Helpline gebeten. In der Zwischenzeit bin ich schon in Mauerbach eingezogen. Hier darf ich sicher und beschützt darauf warten, dass liebe Wiesenpflücker mich abholen kommen. Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, wenn man einem Tier ein Zuhause schenken möchte. Ich kann es kaum erwarten, wieder unter Artgenossen und mit viel Platz in eine geborgene und schöne Zukunft hoppeln zu dürfen. (August 2012)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 15:24 | nach oben

#2

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2012 20:04
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Schon wieder so ein armes Hascherl

Jetzt bist du Gsd in Sicherheit.

nach oben

#3

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2012 20:47
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Mah der Arme, ich halte ihm ganz festg die Daumen, dass sie bald einen guten Platz findet

nach oben

#4

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2012 12:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.10.2012 15:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Noch bei der Helpline ist aufgefallen, dass ich plötzlich zu sabbern begonnen habe und ich brauchte eine Zahnsanierung und meine Schleimhäute waren schon verletzt. Und das, obwohl ich erst vor wenigen Wochen den Tierarzt-Check hatte. Aber es geht bei uns leider oft sehr schnell und unser Leben hängt davon ab, wie gut unsere Menschen uns beobachten und wie schnell sie zum Tierarzt mit uns gehen. Da muss man aber gleich dazu sagen, dass nicht jeder Tierarzt viel Erfahrung mit Kaninchen hat. Ich hatte meine OP gerade hinter mir, da kamen sie, meine Menschen. Sie haben gewusst, dass ich zu ihnen gehöre und obwohl ich immer noch nachbetreut werden musste war klar, dass ich mitkommen darf. Zuhause angekommen hätte alles so wunderbar sein können - wenn das Sabbern trotz Zahnsanierung nicht noch schlimmer geworden wäre. Sofort sind wir zum Tierarzt - aber es hat mehrere Tierärzte gebraucht, bis jemand dabei war, der die Fachkenntnis hatte, mich richtig zu behandeln. Meine Menschen haben mir nicht nur ein wunderbares Zuhause in Kaninchengesellschaft geschenkt, sie haben vom ersten Moment an alles getan, damit ich gesund werde. Ich habe sie alle schon sehr in mein kleines Herz geschlossen und ich genieße jeden Augenblick bei meinen Lieben. (Oktober 2012)


LG Doro

nach oben

#6

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.10.2012 19:54
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#7

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.10.2012 19:38
von *Julia* (gelöscht)
avatar

Meiner :*
Hab ihn ganz doll lieb
Er versteht sich super mit seiner neuen Partnerin Lola ;)

nach oben

#8

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.10.2012 22:21
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das freut mich für Euch alle......Zeig uns Fotos...bitteeeeeee


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2012 08:51
von *Julia* (gelöscht)
avatar

Zitat von jushasi im Beitrag #8
Das freut mich für Euch alle......Zeig uns Fotos...bitteeeeeee


Muss noch welche machen und dann kann ich welche schicken

nach oben

#10

RE: Schnuffi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2012 09:04
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Jaaaaaa............freu mich darauf!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen