KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 14.02.2008 15:31
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ja Woelkchen weiß ich. War auch schon beim Betriebsrat gleich am nächsten Morgen.

Und die haben schonmal das Wort Mitarbeiterführung gehört und werden darauf ja sogar geschult nur leider ist das so als wenn man versucht nem Brot das sprechen beizubringen.

Wir werden auch noch ein Gespräch mit unserem Manager haben da werd ich auch nochmal meine Meinung kund tun


nach oben

#17

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 15.02.2008 09:18
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Wunderbar!

Denk dran, Betriebsrat ist die zweite Geschäftsführung!

Ich drücke die Daumen...

nach oben

#18

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 15.02.2008 10:17
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wah, die spinnen ja!

Das ist echt unfair!


lg
Dia

nach oben

#19

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 15.02.2008 11:50
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

also ich will ja nichts sagen, aber ich hatte ja bwl ja??
ehm ich muss sagen chefs dürfen alles!!!
die können das so hindrehen,das du am ende die böse bist
gottseidank habt ihr n betriebsrat!!!
naja ansonsten viel glück!!


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#20

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 02:37
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Heut gab´s das nächste Gespräch.Wir sind gefragt worden ob wir nicht die nächste Woche auch noch Nachtschicht machen können?! (Spinnen die?)
War ja auch überhaupt nicht kurzfristig. Wir haben dann erstmal kollektiv gesagt.
Es kam was kommen musste: Ein Gespräch mit Linienleitung, Linienleitungsassistentin und Linienkoordinatorvertreter.

Frage von Denen: Warum wollt Ihr nicht mehr????

Wir: Weil wir da keinen Bock drauf haben uns den Arsch für die Firma aufzureißen unsere Pläne, urlaub etc über den Haufen zu werfen und dann als Dank ne Abmahnung zu bekommen weil uns das erste Mal so ein Fehler unterlaufen ist.

Die wieder: Ja aber wir predigen schon seit Wochen das Ihr ordentlich arbeiten sollt bei den Besprechungen (gibt es einmal die Woche, mit News über Sperrungen, Fehler, Produktivität etc)

Wir: Ja das ist schon richtig aber wir haben diese Fehler vorher nie gemacht sondern die Anderen und denen ist nix passiert.

Die: Ja das wird sich auch Ändern. Die Ansage seit dieser Woche lautet: Wenn ein MA einen kritischen Fehler macht gibt es ne Abmahnung.

Wir: Ist ja nett das man uns das vorher auch mal mitgeteilt hat.

Die: Wir brauchen euch!!!! Ihr habt uns mit der Nachtschicht echt den Karren aus dem Dreck geholt und das mehr als einmal. Ihr habt in 8 Std. mehr geschafft als beide Schichten zusammen in 15 Std.

Wir: Ja das wissen wir auch wir kennen unsere Stückzahlen.

Die: haltet Kriegsrat und entscheidet ob Ihr noch weiter machen wollt.

Kriegsrat hat getagt: Wir machen die nächste Woche noch aber dann ist Schluß mit Lustig. Für weitere Nachtschichten stehen wir nicht mehr zur Verfügung. Sollen sie sich andere Deppen suchen die das machen (haben wir Ihnen auch so mitgeteilt).

Die: Ja aber es will kein anderer machen der die erforderlichen Schulungen hat.

Wir: Das hättet Ihr euch vor den Abmahnungen überlegen sollen


nach oben

#21

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 09:03
von sima

ich hoffe ihr habt das ganze ein wenig taktisch klüger ausgedrückt

nach oben

#22

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 09:28
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von sima
ich hoffe ihr habt das ganze ein wenig taktisch klüger ausgedrückt



nach oben

#23

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 15:22
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

könnt ihr denen nicht vorschlagen, dass ihr das nur macht, wenn die die abmahnungen zurücknehmen?

nach oben

#24

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 15:25
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Julia
könnt ihr denen nicht vorschlagen, dass ihr das nur macht, wenn die die abmahnungen zurücknehmen?



Nötigung ... Man bekommt ne Abmahnung für einen Fehler und bietet dem Chef an, wenn er die Abmahnung zurücknimmt, dann würde man im Gegenzug auch arbeiten???

Jetzt mal nüchtern betrachtet... das andere keine Abmahnung bekommen haben, ist ja jetzt mal ne andere Geschichte

nach oben

#25

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 15:29
von emomi

ich hätte die schicht nicht mehr gemacht nächste woche, wenn sie keine leute haben, und ihr mehr schafft als andere schichten zusammen, hätte sie sich was einfallen lassen müssen

solche schweine, früher bei grohe wurde ne ganze auftragsproduktion gesperrt weil vielleicht eine armatur nicht ok war, und es gab nieeee abmahnungen bei uns, und grohe steht für qualität!!!

und solche sachen müssen die euch mitteilen, und wenn es nur am schwarzen brett hängt

och man schwesterchen

nach oben

#26

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 15:30
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Zitat von Taty
Zitat von Julia
könnt ihr denen nicht vorschlagen, dass ihr das nur macht, wenn die die abmahnungen zurücknehmen?



Nötigung ... Man bekommt ne Abmahnung für einen Fehler und bietet dem Chef an, wenn er die Abmahnung zurücknimmt, dann würde man im Gegenzug auch arbeiten???

Jetzt mal nüchtern betrachtet... das andere keine Abmahnung bekommen haben, ist ja jetzt mal ne andere Geschichte

man müsste das natürlich etwas geschickter formulieren

nach oben

#27

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 15:56
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von sima
ich hoffe ihr habt das ganze ein wenig taktisch klüger ausgedrückt


Nö haben wir nicht


nach oben

#28

RE: Ich bin so Stinkewütend ich platz gleich

in Einmal richtig raunzen 16.02.2008 16:08
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Ich finde es echt heftig, dass wg. einem Fehler gleich eine Abmahnung geschrieben wird.
Keiner ist fehlerlos, wo gearbeitet wird, passiert mal ein Fehler. Bei uns werden jedes
Quartal Revisionen durchgeführt und danach eine Fehlerbesprechung gemacht. Das ist in Ordnung,
denn nur wenn mal auf seine Fehler hingewiesen wird, kann man das verbessern.

Ich hoffe für euch, dass es was gebracht hat euch zu wehren und darauf aufmerksam zu
machen, dass dies nicht ok ist.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen