KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Smile again hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.10.2012 16:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Smile-again
2012/331


Geb: Anfang 2012
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Löwenkopf - Stehohrkaninchen, wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Mitte Oktober 2012 staunten meine Besitzer nicht schlecht, als im Käfig, den ich mit meinem damaligen Partner bewohnte, ein Nest mit 4 Babys lag. Wie so oft war die Geschlechtsbestimmung von wem auch immer falsch und ein Unfallwurf war geboren. Sofort nachdem meine Babys entdeckt worden waren, wurde nach einer Lösung gesucht - wir mussten sofort weg. Bei der Helpline wurde unsere Aufnahme zugesagt mit der Bitte, uns noch ein bisschen zu behalten. Das Siedeln von neugeborenen Babys ist sehr gefährlich und außerdem war jedes Gehege in der Pflegestelle besetzt. Meine Besitzer hatten kein Einsehen und noch am selben Abend zogen wir in Mauerbach in ein extra aufgestelltes Gehege ein. Das Nest mit meinen Babys wurde möglichst unbeschädigt in einer Transportbox in mein Gehege gegeben mit der Hoffnung, dass ich meine Babys wiedererkenne. Am nächsten Tag wollten meine Besitzer mich dann wieder zurück - wieder sollten alle Babys gesiedelt werden. Dank dem Übernahmevertrag gehöre ich aber nun zur Helpline und natürlich durfte ich bleiben. Am selben Abend starb mein erstes Baby, eine Nacht später machten sich die anderen 3 Kinder von mir auf den Weg ins Regenbogenland. Es war mein erster Wurf und ich bin selber noch fast ein Kind - die Umstände waren zuviel für mich und ich habe meine Babys nicht mehr annehmen können. Wir alle sind sehr traurig und ich hoffe, dass ich ganz bald liebe Menschen finde, die mir ein artgerechtes Leben ermöglichen möchten und die mir auf dem Weg in ein glückliches Leben zur Seite stehen wollen.
(Oktober 2012)
















LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 18:32 | nach oben

#2

RE: Smile-again

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.10.2012 19:52
von *Julia* (gelöscht)
avatar

nach oben

#3

RE: Smile-again

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2012 16:31
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Halte ihr die Daumen, dass sie bald einen tollen Platz bei Menschen findet, die sich mit Kaninchen auskennen

nach oben

#4

RE: Smile-again

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.12.2012 19:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Smile-again

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.12.2012 20:24
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Jipieee

nach oben

#6

RE: Smile-again

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.12.2012 18:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit Atze bin ich bei meiner neuen Familie eingezogen. Meine Menschenmama ist umgezogen und da sie jetzt mehr Platz für die Kaninchenhaltung hat, wurden wir mit ihrem Pärchen vergesellschaftet. Die Jungs hatten am Anfang ordenliche Raufereien und ich habe mich im Hintergrund gehalten. Als bei den Burschen Ruhe eingekehrt ist, habe ich noch mit meiner neuen Mitbewohnerin die eine oder andere Sache zu klären gehabt, aber insgesamt wird es bei uns ruhiger und wir haben es in unserer Vierergruppe nie langweilig. Unsere Familie hat Nervenstärke bewiesen, denn es kann bei einer Vergesellschaftung schon ordentlich zugehen und bekanntlich scheitern die meisten Zusammenführungen ja am Mitleid der Zweibeiner. Ich hüpfe auf alle Fälle in eine tolle Zukunft, beschützt und geliebt von meiner Familie. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben

#7

RE: Smile-again

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.01.2013 22:24
von *Julia* (gelöscht)
avatar

Glaub mir wenn wir noch genug Platz für eine 4-Gruppe gehappt hätten wärst du wahrscheinlich bei mir

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen