KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Miss Snicky hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.11.2012 15:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Miss Snicky
2012/359

Geb: Spätsommer 2011
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohrkaninchen, Langhaar, weiß, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung

Als Baby wurde ich in einer Zoohandlung zum Verkauf angeboten. Gemeinsam mit Miss Bounty bin ich dann bei meiner Menschenmama eingezogen. Leider ist sie nach ein paar Monaten sehr schwer erkrankt und musste für längere Zeit in die Klinik. Deshalb durften Miss Bounty und ich zur Helpline kommen. Nur wenige Tage nach meiner Aufnahme durfte ich schon in mein neues Zuhause ziehen. Meine Möhrchenspender haben meinen Partner Felix damals aus einer ganz schlimmen Haltung gerettet und ihm - obwohl er ganz ungeplant in ihr Leben getreten ist - ein wundervolles und artgerechtes Zuhause geschenkt und ich wurde seine Partnerin. Wir verbrachten eine glückliche Zeit zusammen und ich durfte die ganz große Hasenliebe kennenlernen. Leider währte unser Glück nur ein dreiviertel Jahr, denn mein geliebter Felix ist nach einer Zahnoperation ganz unerwartet gestorben. Wir alle waren und sind fassungslos und meine lieben Menscheneltern werden durch mich immer an den schmerzlichen Verlust von ihrem geliebten Felix erinnert. Deshalb haben sie sich schweren Herzens dazu entschieden, mir die Chance auf ein neues Zuhause zu schenken - und dafür habe ich großes Verständnis, denn ich weiß, dass sie gar nicht möchten, dass ich unter ihrer Traurigkeit zu leiden beginne - und manchmal heißt Liebe auch, jemanden loszulassen. Bis ich ein neues Zuhause gefunden habe, darf ich als Pflegekaninchen aber bleiben und wir alle wünschen uns voller Sehnsucht, dass ich bald ein liebevolles und artgerechtes Zuhause bei einem lieben Kaninchenbuben finde. (November 2012)














LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 19:59 | nach oben

#2

RE: Miss Snicky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.11.2012 18:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

So süß........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Miss Snicky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.11.2012 18:00
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

find ich auch - zum Verlieben die Kleine

nach oben

#4

RE: Miss Snicky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.12.2012 23:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Miss Snicky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.02.2013 20:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zusammen mit "Mr. Barney", ebenfalls ein Helpline Kaninchen, bin ich jetzt in mein neues Daheim gezogen. Es geht uns beiden sehr gut und wir verstehen uns ausgezeichnet, worüber alle ganz glücklich sind. So konnte auch ich meine Trauer über den Verlust meines geliebten Felix, mein verstorbenes Partnerkaninchen, überwinden. Meiner Menschenfamillie gegenüber zeige ich mich noch sehr schüchtern, aber das kann sich ja noch ändern, wenn ich mehr Vertrauen gefasst habe. Dafür lassen sie mir auch alle Zeit der Welt und haben mich schon sehr in ihr Herz geschlossen. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen