KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Buddelkiste

in Beschäftigung 16.11.2012 20:03
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Ich habe eine Buddelkiste (ca. 100x 50) auf der Terrasse aufgestellt mit Sand unten und darüber Erde. Meine Beiden graben lediglich eine kleine Grube und dann wird es als Bämmerlklo verwendet. Kann es mir nicht erklären. Graben tun sie gerne im Kisterl (das als Toilette dient). Wo immer sie sonst graben (die Terrasse ist sonst mit Betonsteinen ausgelegt) ist mir ein Rätsel?
Wie gestaltet ihr so eine Kiste?

RE: Buddelkiste

in Beschäftigung 16.11.2012 20:16
von bunnycats • Babybunny | 60 Beiträge | 39 Punkte

Meine Süßen machen leider auch in ihre Buddelkiste (ziemlich groß und mit Sand gefüllt, das haben sie am liebsten) - Bemmerln sowieso und mein Kleiner hat sich leider auch angewöhnt reinzupinkeln

Ich wüsste auch gern, wie man ihnen das abgewöhnen kann ;) Aber ich fürchte, das kann man nicht ... Ich wechsel halt regelmäßig den Sand aus, spätestens, wenns anfängt zu stinken in meinem Wohnzimmer

in Beschäftigung 16.11.2012 20:17
von bunnycats • Babybunny | 60 Beiträge | 39 Punkte

Ach ja, buddeln tun sie aber trotzdem exzessiv - drum lass ich sie ihnen auch, sie haben so viel Spaß damit :)

in Beschäftigung 17.11.2012 20:10
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

ich hab eine Buddeliste mit "Waldboden" 100 x 50. Wumbie benutzt es ab und an als Pipibox. graben tun die beide nicht. Trotzdem zeichnet sich auch bei Miraculix Freude ab. E springt rein und macht drinnen Bocksprünge.

in Beschäftigung 17.11.2012 21:34
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Na das hört sich ganz nach meinen an... die hüpfen auch gerne rum in der Box. Solange sie Freude dran haben, soll sein. Ich dachte nur, Kaninchen brauchen was zum Graben.

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen