in Beschäftigung
16.11.2012 20:03
von
Hoppeline
• Schlappöhrchen | 280 Beiträge | 280 Punkte
Ich habe eine Buddelkiste (ca. 100x 50) auf der Terrasse aufgestellt mit Sand unten und darüber Erde. Meine Beiden graben lediglich eine kleine Grube und dann wird es als Bämmerlklo verwendet. Kann es mir nicht erklären. Graben tun sie gerne im Kisterl (das als Toilette dient). Wo immer sie sonst graben (die Terrasse ist sonst mit Betonsteinen ausgelegt) ist mir ein Rätsel? Wie gestaltet ihr so eine Kiste?
in Beschäftigung
16.11.2012 20:16
von
bunnycats
• Babybunny | 60 Beiträge | 39 Punkte
Meine Süßen machen leider auch in ihre Buddelkiste (ziemlich groß und mit Sand gefüllt, das haben sie am liebsten) - Bemmerln sowieso und mein Kleiner hat sich leider auch angewöhnt reinzupinkeln
Ich wüsste auch gern, wie man ihnen das abgewöhnen kann ;) Aber ich fürchte, das kann man nicht ... Ich wechsel halt regelmäßig den Sand aus, spätestens, wenns anfängt zu stinken in meinem Wohnzimmer
in Beschäftigung
17.11.2012 20:10
von
silvie
• Forenschlumpfinchen | 204 Beiträge | 187 Punkte
ich hab eine Buddeliste mit "Waldboden" 100 x 50. Wumbie benutzt es ab und an als Pipibox. graben tun die beide nicht. Trotzdem zeichnet sich auch bei Miraculix Freude ab. E springt rein und macht drinnen Bocksprünge.
in Beschäftigung
17.11.2012 21:34
von
Hoppeline
• Schlappöhrchen | 280 Beiträge | 280 Punkte
Na das hört sich ganz nach meinen an... die hüpfen auch gerne rum in der Box. Solange sie Freude dran haben, soll sein. Ich dachte nur, Kaninchen brauchen was zum Graben.