KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Miss Sisi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2012 19:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Miss Sisi
2012/350

Geb: unbekannt (ausgewachsen)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2,6 kg
Merkmale: Stehohrkaninchen, wildfarben
Impfung: Myxomatose

Die Helpline hat ein Notruf erreicht, dass ich in einer großen Wohnsiedlung schon seit längerer Zeit herumirre und es bisher nicht gelungen ist mich einzufangen. Wer weiß was mit mir alles hätte passieren können, wo ich doch ein Hauskaninchen bin und nicht in freier Natur überleben kann. Die Autobahn ist direkt neben der Wohnsiedlung, Hunde und Katzen wohnen hier und Futter wäre nun im Winter auch kaum zu finden gewesen, wobei manche Menschen dort sogar versucht haben mich zu füttern. Jedenfalls haben sich mehrere Helferleins, zusammen mit einem Helpline-Mitglied, sofort auf den Weg gemacht und es nach etwas mehr als zwei Stunden tatsächlich geschafft mich einzufangen! So bin ich nun in Sicherheit und muss nun nicht mehr um mein Leben fürchten. Der tierärztliche Check hat ergeben, dass ich soweit gesund bin aber da nicht ausgeschlossen werden kann ob ich trächtig bin, bleibe ich die nächste Zeit über ein Pflegefellchen! Nun hoffe ich auf liebe Menschen, die mir ein artgerechtes Zuhause schenken möchten und mich vergessen lassen, dass man mich einfach so ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen hat. (November 2012)















LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.06.2013 19:09 | nach oben

#2

RE: Miss Sisi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2012 21:15
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Sieht noch ein bisschen "verschreckt" aus. hoffe es findet sich bald eine liebe Kaninchenfamilie!

nach oben

#3

RE: Miss Sisi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2012 18:50
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hab grad einen Anruf aus Schwechat/Himberg....angeblich gibt es noch ein 2tes Kaninchen, dass herumhoppelt!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Miss Sisi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2012 22:59
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ui jeh - SOFORT die Doris verständigen!!! Ich schreib ihr gleich eine SMS. Danke für die Info!
lg, Susanne

nach oben

#5

RE: Miss Sisi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2012 17:29
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Bin mit Doris eh in Kontakt...wenn fahre ich mit ihr nach Schwechat. Die schauen jetzt alle ob noch ein Kaninchen herumhoppelt. Ich hoffe nicht......weil jetzt wird es eng mit essen...


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Miss Sisi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.06.2013 20:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#7

RE: Miss Sisi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2013 19:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Vermittlung verdanke ich indirekt dem Helpline-Rammler "Giorgi". Er ist nämlich erst vor Kurzem in ein schönes, top gesichertes Außengehege zu einer älteren Kaninchendame gezogen und hat sich auch gleich mit ihr verstanden. Nur leider ist diese jetzt verstorben. So wurde vorgeschlagen, dass ich zu ihm ziehen könnte und siehe da, bei unserer Vergesellschaftung in Mauerbach stellte sich heraus, dass wir uns unglaublich gut verstehen! Also können wir zusammen bleiben und die tierliebe Menschenfamilie nimmt uns beide bei sich auf und freut sich ebenfalls sehr über ihr neu gewonnenes Pärchen. (Juni 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen