KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Purzelchen hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2012 20:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Purzelchen
2012/357

Geb.: ~ Herbst 2011
Geschlecht: männl./kastr. (Kastrationsfrist bis 19. Dezember 2012)
Gewicht: 860 g
Merkmale: Rosettenmeerschweinchen, weiß/braun/schwarz
Besonderheiten: Innenhaltung

Ich wurde noch als ganz kleines Meerschweinchen von einem jungen Mann aus Mitleid aufgenommen, weil mich meine ehemaligen Besitzer nicht mehr haben wollten. 2 Kaninchen sind ebenfalls so bei ihm gelandet. Fast ein Jahr habe ich bei meinem Retter verbracht, aber der ist nun beruflich in nächster Zeit so eingespannt, dass er teilweise wochenlang gar nicht nach Hause kommt. Deshalb hat er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause für mich gemacht. Ich habe bisher mit den Kaninchen zusammengelebt, aber jetzt freue ich mich schon ganz fest darauf, endlich wieder auf Artgenossen zu treffen. Auch wenn sehr viele das nicht wissen, ist das Zusammenleben von Meeris und Kaninchen eine Notgemeinschaft, da wir ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben und auch unterschiedlich kommunizieren. Wenn genügend Platz vorhanden ist, kann eine WG natürlich schon funktionieren, aber jeder Mitbewohner braucht unbedingt einen Artgenossen. Ich brauche auf alle Fälle ganz dringend Meeri-Gesellschaft und ich freue mich, dass ich bei meiner neuen Familie 2 m² Platz haben werde, denn ich flitze sehr gerne durch die Gegend. (November 2012)
















LG Doro

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 19:02 | nach oben

#2

RE: Meeri Purzelchen - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2013 14:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Purzelchen - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.01.2013 19:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe ein super Glück gehabt und leiste nun gleich 7 (!) neuen Meeris Gesellschaft. Wir sind eine super Truppe und ich verstehe mich mit allen wunderbar und mir wird von meiner neuen Menschenfamilie wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Kein Wunder, so süß wie ich bin, habe ich gleich alle um den Finger gewickelt und wusle nun glücklich im tollen Innengehege, liebevoll betreut, herum. Mein Traum vom artgerechten Zuhause ist also wirklich wahr geworden. (Jänner 2013)

Das in der Mitte bin ich, im Kreise meiner neuen Gruppe!


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen