KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sir Finn hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2013 22:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Finn
2012/388

Geb.: ~ 2008
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 2,1 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Besonderheiten: Innenhaltung

In Dunkelheit und einem kleinen Kobel habe ich die letzten 4 Jahre meines Lebens verbracht. Fast immer war ich alleine, hin und wieder wurde ich als Deckrammler eingesetzt und in der Nachbarschaft verliehen. Die Babys wurden entweder tot geboren und bei den wenigen Lebenden waren viele kranke Kaninchen dabei. Meine ehemaligen Besitzer waren aber von der Qualität ihrer Haltung überzeugt. Leider war in meinem Stall weder Heu noch Streu oder Futter zu finden und auch das fehlende Licht war eine große Belastung. In meiner Pflegestelle werde ich nun aufgepäppelt und auch die Kastration habe ich gut überstanden. Ich bin voller Angst, dennoch kann ich schon zeigen, dass in mir Neugier, Lebensfreude und neuer Lebensmut stecken. Dankbar nehme ich an, was mir Gutes getan wird in der Hoffnung, dass auf die Hölle nun das Paradies folgt! (Jänner 2012)

Noch während meine Kastrationswunden verheilten habe ich eine neue Familie gefunden. Meine Menscheneltern haben mich sogar in meiner Pflegestelle besucht und sich auf Anhieb in mich verliebt. Sie haben vor kurzer Zeit ihren geliebten Momo, ehemals Moquai von der Helpline, verloren. Der Schmerz bei allen sitzt tief, dennoch soll Wolke ja nicht auch noch alleine sein. Deshalb durfte ich einziehen und ich habe mich mit meiner Wolkenprinzessin recht bald gut verstanden. Meine Menscheneltern kümmern sich voller Liebe um mich, denn ich brauche viel Geborgenheit und Aufmerksamkeit, damit ich meine Vergangenheit hinter mir lassen kann. Ich habe die erste Zeit mein Klokisterl gar nicht verlassen und muss erst nach und nach lernen, dass ich nun Platz habe und mich bewegen kann. Jeder Tag bringt Fortschritte und ich werde voller Liebe begleitet. Alle freuen sich sehr, dass ich da bin - und ich bin dankbar, dass ich meiner Familie dabei helfen kann, den schmerzlichen Verlust von Momo zu verarbeiten. Ich bin angekommen im Glück - ein echter Wolkenprinz im Märchenschloss. (Jänner 2013)


















LG Doro

nach oben

#2

RE: Sir Finn hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2013 20:56
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Der arme, was für ein schlimmes Leben er hatte
Ich freu mich so sehr für ihn, dass er nun einen tollen Platz gefunden hat

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen