KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ringerl hat ein neues Zuhaise gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2013 23:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ringerl
2013/021

Geb.: unbekannt (eher jung)
Geschlecht: weiblich
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit schwarz
Besonderheiten: Innenhaltung

Zwei Jugendliche haben mich in einem Karton herumgetragen und Vorbeigehende angesprochen, ob sich jemand um mich kümmern möchte! Ich wurde angeblich aus einer sehr schlechten Haltung befreit und ein zweites Kaninchen war dort bereits verhungert. Durch großes Glück hat eine tierliebe Dame sofort ihre Hilfe angeboten, mich an sich genommen und dann weiter zur Helpline gebracht. Ich bin in einem furchtbaren Zustand, mein Popo ist ganz hart mit Kot und Urin verklebt und ich bin unglaublich dünn und abgemagert. Manchmal ist es kaum zu fassen wie grausam Menschen mit Tieren umgehen können und ich kann nun, wahrscheinlich zum ersten Mal in meinem Leben, erfahren wie es ist nicht mehr hungern und im eigenen Dreck sitzen zu müssen. Nun werde ich von meiner Pflegemama liebevoll umsorgt und muss noch tüchtig zunehmen, mich erholen und ganz gesund werden. Und bis dahin bleibe ich ein Pflegefellchen. (Februar 2013)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 23:09 | nach oben

#2

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.02.2013 10:18
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

ach wie arm, daumen drück für die Kleine

nach oben

#3

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.02.2013 10:45
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ma is die süß!

nach oben

#4

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.02.2013 22:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich darf gar nicht hingucken, so süß ist sie und diese Augen


LG Doro

nach oben

#5

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2013 14:33
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hab sie heute kennen gelernt und ich denke, sie passt gut zu meinem Findus;-))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2013 14:38
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

soll das heißen du nimmst sie?

nach oben

#7

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2013 17:53
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Findus wird morgen kastriert, dann muss er mal seine 6 wöchige Frist absitzen. Ringerl ist zu klein, zu jung und zu dünn zum kastrieren. Würde die beiden sehr gerne zusammen geben. Entweder Findus kommt in die Vermittlung zur KHL und dort zu Ringerl oder Ringerl zieht bei mir ein und Findus bleibt. Ich hab ja 12 Kaninchen, nur weiß ich nicht ob ich mich von Nr. 13 Findus trennen kann.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2013 16:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

nach oben

#9

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2013 16:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Update: Dank der medizinischen Versorgung und der liebevollen Pflege bei der Helpline bin ich soweit genesen, dass mein Durchfall der Vergangenheit angehört und ich soviel zugenommen haben, dass ich fast Normalgewicht erreicht habe. Jetzt kann ich mich auf die Suche nach einem Zuhause machen, wo ich geliebt und weiterhin umsorgt werde, damit es mir auch in Zukunft immer gut geht! (März 2013)


LG Doro

nach oben

#10

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.03.2013 18:22
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Findus muss sich ins Ringerl verlieben!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#11

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.04.2013 16:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#12

RE: Ringerl dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.05.2013 23:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei der Helpline habe ich mich gut erholen können und auch an Gewicht zugenommen. Der Durchfall gehört, dank der getreidefreien Fütterung, auch der Vergangenheit an und so konnte ich nun gemeinsam mit dem Helpline-Rammler "Hocus" in ein neues Zuhause ziehen. Wir zwei verstehen uns ganz wunderbar und es geht uns dort sehr gut. Meine neue Menschenfamilie umsorgt uns liebevoll und hat auch eine große Freude mit uns. Ich fühle mich dort so wohl, dass ich gleich von Anfang an immer zutraulich war und mich gerne streicheln lasse. Es ist ein sehr schönes Gefühl in artgerechter und sicherer Haltung nun angekommen zu sein. (Mai 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144485 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen