KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Suri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.04.2013 21:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Suri
2013/069

Geb.: Fundtier
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 4,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Besonderheiten: Außenhaltung

Ich stamme von einem großen Notfall, bei dem viele Kaninchen aus einem ungesicherten Gehege ausgebrochen sind und sich unkontrolliert vermehrt haben. Durch großes Glück konnte ich eingefangen und gerettet werden und bin auch gleich zur Helpline gekommen! Da ich sehr viel Angst da draußen ausstehen musste, bin ich unglaublich scheu und habe kein Vertrauen zu Menschen. Darum brauche ich unbedingt ein Zuhause, wo ich in einem Außengehege leben kann. (März 2013)

Und siehe da, es hat sich doch tatsächlich rasch eine Menschenfamilie gemeldet, die mich zu ihrem einsamen Rammler aufnehmen möchte. So bin ich umgezogen und bewohne nun ein topgesichertes, sehr großes Außengehege wo ich schon beginne mich daran zu gewöhnen, dass ich ab jetzt in Sicherheit bin und nicht mehr um mein Leben fürchten muss. Hier habe ich jede Zeit, die ich brauche um wieder Vertrauen aufbauen zu können und ich bin einfach nur glücklich, dass man mir dieses artgerechte Kaninchenleben nun ermöglicht hat! (April 2013)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.08.2013 16:39 | nach oben

#2

RE: Suri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.05.2013 14:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nur für ganz kurze Zeit habe ich ein neues Daheim gefunden, wo man sich auch sehr liebevoll um mich gekümmert hat. Aber jetzt ist zu allem Unglück mein Partner verstorben und so komme ich zurück zur Helpline und suche wiederum nach einer Bleibe. Hoffentlich finden sich rasch tierliebe Menschen, die genug Geduld und Einfühlungsvermögen haben um mir wieder Selbstvertrauen geben zu können. (Mai 2013)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 14:56 | nach oben

#3

RE: Suri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.05.2013 15:16
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich dachte, sie war in einer Kaninchengruppe????


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Suri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.05.2013 16:33
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Danke Jushasi - da hab ich eine falsche Info u.muss den Text ändern... knirsch...

nach oben

#5

RE: Suri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2013 16:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#6

RE: Suri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2013 16:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Durch meine extreme Schüchternheit war es sehr schwer für mich ein neues Plätzchen zu finden. Nun aber hatte ich großes Glück, denn ich durfte zu einer besonders lieben Menschenfamilie übersiedeln, welche ein riesiges Außengehege besitzen. Ich bekam über 15 neue Freunde mit denen ich mich bereits gut verstehe. Nur Menschen gegenüber werde ich wohl nie Vertrauen fassen, was meinen Zweibeinern aber auch nicht wichtig ist. (August 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen