KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Maximilia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.05.2013 23:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Maximilia
2013/122

Geb: unbekannt (ausgewachsen)
Gewicht: 2,3 kg
Merkmale: Stehohrkaninchen, japanerfarben

Vor etwa eineinhalb Jahren bin ich zum ersten Mal bei einer Dame im Garten aufgetaucht und habe mich immer in der Nähe des Kaninchengeheges aufgehalten. Ich wurde liebevoll mitgefüttert, aber einfangen konnte mich niemand. Dann bin ich zwischendurch für ein paar Monate verschwunden gewesen und nun wieder aufgetaucht. Durch Zufall haben die Menschen nun von der Helpline erfahren und gebeten, ob nicht jemand schauen kommen könnte, ob ich ein Wildkaninchen oder doch ein ausgesetztes Hauskaninchen bin. Und siehe da, als die zwei Helferleins im Garten ankamen, saß ich auch schon wieder neben dem Gehege. Also, ich geb´s ja zu, irgendwie wollte ich nun schon gerettet werden. Jedenfalls haben mich die zwei rasch eingefangen und nun bin ich in Sicherheit. Zwar noch etwas skeptisch Menschen gegenüber, aber für den Umstand, dass ich solange um mein Leben allein kämpfen musste, bin ich in meiner Pflegestelle bereits etwas aufgetaut. Wer möchte mir für immer ein sicheres und artgerechtes Zuhause schenken, damit ich nie wieder Angst um mein Leben haben muss? (Mai 2013)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 17:51 | nach oben

RE: Maximilia

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.05.2013 23:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Voll süß...

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2013 00:06
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Mir tut es so leid, dass ich heute (bei dem Regenwetter) keine schöneren Photos zusammen gebracht habe - aber ich hoffe es ist auch so zu sehen, dass sie eine ganz Süße ist! Sie ist auch gar nicht mehr so panisch, was mich sehr freut und futtert brav Heu. Ich glaub, sie merk bereits, dass sie sich ab jetzt nicht mehr fürchten muss!
Das war übrigens unsere kürzeste Einfangaktion - ganze 5 Minuten!

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 00:06 | nach oben

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.10.2013 22:41

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.10.2013 02:34
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

So süß.....

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2014 15:49

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2014 17:51

Nach längerer Wartezeit habe auch in ein Zuhause gefunden. Ich bin zu einem fünfjährigen Widderkaninchen gezogen und wir zwei haben bereits nach kurzer Zeit im Außengehege gekuschelt. Nun bin ich für immer in Sicherheit und brauche nie mehr Angst um mein Leben haben. Hier ist alles gut vor Fressfeinden gesichert und meine neue Menschenfamilie kümmert sich sehr liebevoll um mich. (Jänner 2014)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 888 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen