KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:28
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Da ich ja nun keine Studentin mehr bin und arbeiten gehe, will der olle Kirchenverein von mir einen Gehaltszettel und folglich auch Kirchenbeitrag...

Ich bin grad am Überlegen, ob ich aus diesem Verein nicht austreten soll, ich seh nicht ein, warum ich etwas finanzieren soll, was ich nicht brauche und vorallem hinter dem ich NULL stehe.

Ich geh nie in Kirchen, will nicht heiraten, keine Kinder und garnix.

Ich seh nicht ein, warum ich Papstbesuche um viele Millionen sponsoren soll.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#2

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:33
von Taty (gelöscht)
avatar

Ich bin so mit 19 Jahren aus der Kirche ausgetreten, aus genau den gleichen Gründen wie Du

Ist für mich auch totale Geldverschwendung, diesen antiquirten Verein zu unterstützen.

Und das, obwohl ich jahrelang auf katholischen Privatschulen war... oder vermutlich genau deshalb

nach oben

#3

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

ich bin schon vor 16 Jahren ausgetreten


LG Doro

nach oben

#4

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Mir kommt vor es sind mehr OB als man glaubt.
Meine Mama schimpft und sagt, dann werd ich nirgends begraben, wenn ich nicht bei der Kirche bin.

Aber irgendwo müssen die mich doch einscharren oder?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:37
von Taty (gelöscht)
avatar

Klar müssen sie Dich irgendwo verscharren... und mir isses ehrlich gesagt wurscht, wo man mich verscharrt

nach oben

#6

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

Das ist gelinde gesagt der größte Quatsch. Außerdem will ich sowieso verbrannt werden.

Unter die Erde kommste immer,


LG Doro

nach oben

#7

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Mir auch, wenn ich mir denke wie reich der Vatikan ist und was die für Ansichten haben, nee ehrlich.

Wenn ich so Pfarrern schon sehe, und wenn ich dann höre, Verhütung nee nee usw.

Deppenverein ist das für mich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#8

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:39
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Ich bin auch vor 4 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Würde es sinnvoller finden, wenn die gezahlten Kirchensteuer für den Ort oder Stadt verwendet wird, in dem man wohnt. Dann sieht man auch wofür man das zahlt.

Bei der Kirche in unserem Ort mußte das Dach neu gemacht werden; natürlich klar dass kein Geld für diese Aktion zur Verfügung stand. Also haben die Leute aus dem Ort gespendet, jeder ein bißchen und es hat gereicht! Aber eigentlich schon traurig, wenn für so alte Bauwerke kein Geld da ist!!!

Habe zwar mit der Kirche nichts am Hut, aber so Restaurationen von Kirchen oder anderen alten Bauten finde ich schon wichtig!

Gruß Anke

nach oben

#9

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:40
von Taty (gelöscht)
avatar

Alles mehr Schein als Sein... wenn man sieht wieviel Pfarrer eine Affinität zu kleinen Jungen haben...

Oder waren es Priester??

nach oben

#10

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

und sie verdienen noch an der Pille, das ist der größte Hohn.


LG Doro

nach oben

#11

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:44
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Taty
Alles mehr Schein als Sein... wenn man sieht wieviel Pfarrer eine Affinität zu kleinen Jungen haben...
Oder waren es Priester??


K.a. in Österreich sind das alles "Pfoffn".

Aber wie stolz die Deutschen nicht sind "Wir sind Papst".



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#12

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:47
von sima

hey nicht die deutschen... nur die bayern *lol*

nach oben

#13

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Nee die ganze Bildzeitung, also alle Deutschen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:50
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Und ich schon gar nicht, ich bin evangelisch. Was interessiert mich, was der Papst sagt?


nach oben

#15

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 08.10.2007 19:50
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha.
Nee die ganze Bildzeitung, also alle Deutschen.


Was fürn Glück, das Du nicht pauschalisierst

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen