KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Funny Girl hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2013 12:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Funny Girl
2013/157

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, Albino, weiss

Wie so viele arme Kaninchenseelen wurde ich offensichtlich kurzerhand ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen. Eine nette Familie hat sich meiner angenommen, als ich auf einem Feld herumirrte. Als Albinokaninchen wäre ich besonders leichte Beute für sämtliche Raubtiere gewesen. Bei Übernahme hatte ich bereits Zecken an meinen Augen und Krusten an meiner Nase. Nun bin ich glücklich, dass ich in Sicherheit gebracht wurde und bei der Helpline auf liebe Menschen warten kann, welche mir ein wunderschönes neues Zuhause schenken möchten. (Juli 2013)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 18:54 | nach oben

#2

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2013 11:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2013 18:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich war nur wenige Tage bei der Helpline, da hat sich meine neue Menschenmama schon in mich verliebt. Anfangs war es sehr schwierig mit meinem neuen Partner, aber nach einigen Tagen habe ich ihn Chef sein lassen - der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Inzwischen verstehen wir uns sehr gut und stellen gemeinsam viel Blödsinn an und halten unsere Menschen auf Trab. Ich bewohne nun gemeinsam mit meinem neuen Partner Bommel ein ganzes Zimmer und bei schönem Wetter dürfen wir in einem großen, gesicherten Gehege im Garten toben.
Meine neue Familie hat mich mit meiner frechen, aufgeweckten Art sofort ins Herz geschlossen und ich habe mich bereits sehr gut eingelebt.
(August 2013)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2013 19:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das könnte Funny Girl geschrieben haben:
Hallo Leute,

ich bin's! Ich halte in meinem Revier zwei Zweibeiner, die mir unglaublich viel Freude bereiten. Da sie so viel auf dem Sofa hocken und weniger herumrennen, habe ich überlegt, wie ich sie am besten beschäftigen kann, damit ihnen nicht langweilig ist.

Zum einen ist mir aufgefallen, dass sie sich besonders freuen, wenn ich Futter aus der Hand nehme, deshalb mache ich das jetzt immer, denn es ist super süß mit anzusehen, wie sie sich dann freuen. Die Beiden sind mein ein und alles, ich tue alles für sie...

Aber ich habe für euch noch ein paar mehr Tipps zusammen gefasst, damit es auch euren Zweibeinern nicht langweilig wird:

1. Zweibeiner fegen und putzen total gerne den Boden, besonders wenn ich neben die Toilette mache, animiert es sie immer, mit dem Putzen anzufangen. Ich mache deshalb möglichst an ganz viele verschiedene, und immer neue Stellen. So sind sie echt gut beschäftigt. Wenn sie viel herumsitzen, buddel ich auch ganz gerne die Toilette leer und schiebe den Inhalt unter die Schränke, das beschäftigt sie dann auch immer einige Zeit.

2. Wir haben ein Spiel entwickelt, das sie gerne mit mir spielen. Ich nage an der Tapete, am Stuhlbein oder an der Zimmertüre, sie machen darauf dann einen Aufschrei. Meine Aufgabe ist es, zu möglichst überraschenden Zeiten solche Dinge zu machen und sie müssen möglichst aufmerksam sein, damit sie es dann mitbekommen. Ziel ist es, dass sie es schaffen, jedes mal zu schreien. Allerdings versteht Frauchen das Spiel noch nicht ganz. Letztens habe ich geschaut, was unter der Tapete ist als sie einkaufen war, nachher habe ich mich gemütlich hingelegt, als ich plötzlich einen Aufschrei hörte. Sie war wohl wieder zurück gekommen. Eigentlich soll sie ja aber nur schreien, wenn ich gerade zupfe und nicht Stunden später.

3. Wenn ich mit meiner Freundin im Garten bin, buddel ich immer ganz viele tiefe Löcher, denn meinen Zweibeinern macht es total Spaß, diese wieder zu zu machen und Gras drauf zu säen, damit sind sie immer echt lange beschäftigt. Es ist so schön ihnen zuzusehen, wenn sie eifrig mit Zumachen beschäftigt sind. Wenn sie gerade Zumachen, versuche ich derweil, es alles wieder herauszuschieben, so macht das Spiel noch mehr Spaß!

4. Bei uns gibt es eine Tonne, die man umwerfen und ausräumen kann. Besonders lange beschäftigt sind die Zweibeiner, wenn ich dann den Inhalt möglichst überall verteile und auch unter´s Sofa und unter die Schränke verschiebe.

5. Hier sind überall so lange Schlangen, die meine Zweibeiner hochgehängt haben. Das gehört schon zum Spiel, denn ihre Aufgabe ist es, sie so zu hängen, dass ich nicht dran komme. Wenn ich dran komme, beiße ich sie durch und habe gewonnen. Wenn ich nicht dran komme, haben sie gewonnen.

6. Meine Freundin ist Hochsprung-Künstlerin, sie übt immer im Garten am Zaun und schafft es auch oft. Meine Zweibeiner finden das total toll und üben mit ihr, indem sie ihr immer höhere Zäune aufstellen, damit sie bald den Weltrekord schafft. Denn sie schafft auch immer höher.

7. Ab und zu spielen die Zweibeiner mit uns fangen. Wir laufen dann weg und verstecken uns, sie laufen hinterher und müssen uns finden und fangen. Meistens gewinnen wir. Wenn wir nicht gewinnen, müssen wir zur Strafe ruhig sitzen und uns wird mit so einem komischen Ding an den Füßen herum geschnitten.

8. Auch ein lustiges Spiel ist das Hindernislaufen. Dabei versuche ich immer wieder, mich vor die Beine zu setzen, am Hosenbein zu ziehen oder den Schuh anzuknabbern und sie müssen versuchen, sich trotz dieser Hindernisse zu bewegen.

Das war´s erst mal für heute, ich denke ihr habt jetzt schon ein paar Ideen für eure Zweibeiner sammeln können. Ich melde mich dann demnächst wieder mit weiteren Beschäftigungstipps! Erst mal muss ich mich ausruhen, denn das Löcher buddeln war echt anstrengend heute! Vielleicht räume ich nachher noch die Toilette aus oder spiele das Tapetenspiel, denn die Beiden sitzen schon wieder so viel herum, ihnen scheint echt langweilig zu sein. Erst mal schlafe ich eine Runde zur Erholung.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2013 19:56
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

hahahahahah.... genial!

nach oben

#6

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2013 20:34
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

jaja - die Minichefs


[center][/center]
nach oben

#7

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2013 13:11
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ja das klingt ganz nach meiner Dampfwalze
Aber sie ist ein unglaublich süßes Mädel und ich denke, dass sie noch sehr jung ist, so wie sie sich benimmt. Die ist wirklich überall hochmotiviert dabei und ständig übermütig

Auch wenn die VG richtig heftig war und wir anfangs so unsere Problemchen hatten, inzwischen haben wir uns alle ganz gut "zusammengerauft" und sind alle glücklich mit der frechen Dampfwalze.

nach oben

#8

RE: Funny Girl - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2013 13:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich sehr, dass sie bei dir angekommen ist.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen