KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 23.07.2013 14:36
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

bei solchen Leuten is damit zu rechnen dass sie sich wieder neue anschaffen...

nach oben

#32

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 11:30
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Update:
leider ist bis heute NICHTS passiert. Wie befürchtet... keiner tut was!
Und wie ebenfalls erwartet, werden die Tiere weiterhin vernachlässigt, es wird kein Wasser nachgefüllt (zur Flasche sage ich ja jetzt gar nix), .... bei knapp 40 Grad hängen die an der Flasche, in der Hoffnung, noch ein Tröpfchen rausnuckeln zu können.... erfolglos....
... erst gestern wieder mal den ganzen Tag nicht, erst heute Früh haben sie wieder Wasser bekommen.

2 ganze Gurken liegen mittlerweile seit gut einer Woche !! drin und faulen vor sich hin....
Weiterhin kein Heu, nur Stroh (das nass geworden sein muss, es hat ja kürzlich geregnet), und ein ganzer Apfel, der auch schon tagelang drin liegt, anscheinend haben sie den jetzt mal angeknabbert in ihrer Not....
von den Nachbarn keine Spur, er ist arbeiten, sie verschanzt sich mit den Kindern im Haus, wenn sie überhaupt da ist.

Leere Flasche, verfaulende Gurken + Ringlottenzweige
IMG_20130807_182757-800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Andreas hat gestern eine bitterböse mail an die erste Amtstierärtzin geschrieben (die aber nur Vertretung war) und heute mit dem zuständigen Amts-TA telefoniert und auch ihm nochmal Bilder + Sachverhalt gemailt.
Angeblich war der dort und "konnte keinen Grund zur Beanstandung" feststellen.
Ich glaube, der war gar nicht dort.
Eine der Aussagen war ja auch "es gibt bei sowas immer zwei Seiten, und als Außenstehender sucht man sich natürlich die bequemere aus....." (darf das wahr sein ??!!! )
Heute Nachmittag fährt der Amts-TA angeblich "nochmal" hin und redet mit denen... *haha*, ich glaub's erst, wenn ich Zeugen habe (Andreas und ich sind ja arbeiten und können das nicht beobachten).
Jedenfalls ist diese GLEICHGÜLTIGKEIT überall zum ko**en!
Andreas geht dem jetzt einfach weiter am A**** mit Anrufen und mails, außerdem planen wir jetzt weitere Schritte, aber wir warten noch den heutigen Tag ab....



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#33

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 11:39
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

*sprachlosbin*


lg
Dia

nach oben

#34

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 11:58
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte


ist doch toll wie sich die Behörden oft abputzen

nach oben

#35

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 12:01
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

wenn man ein bisschen nachliest.... Maggie Entenfellner/Krone Tierecke auf Facebook zB. .... wie es anderen ergeht (nämlich genauso !!) ... da könnte einem echt übel werden.... alles nur Schall und Rauch, mehr Schein als sein, alle eine große Go', aber nix dahinter, jeder putzt sich ab mit irgendwelchen Scheinargumenten.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#36

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 12:02
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Es hat ja damals beim Tierheim in Knittelfeld auch Jahre gedauert, bis endlich was passiert ist. Und da sind schon Unmengen an Tieren gestorben etc.


lg
Dia

nach oben

#37

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 14:22
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Scheiß drauf....ich hole die Tiere da raus, so wie ich es euch gesagt habe!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#38

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 14:37
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

was hast du uns gesagt?

Das wäre Hausfriedensbruch und Diebstahl, weil laut Veterinär ist hier keine Gefahr im Verzug.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#39

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 16:37
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hausfriedensbruch den gibt's nicht mehr......und mit Diebstahl müssen's erst mal beweisen....ich hab Andreas eh vorher telefoniert....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#40

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 08.08.2013 21:14
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Bitte sei vorsichtig! Man weiß nie, wie solche Leute reagieren...

nach oben

#41

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 09.08.2013 09:47
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Hoppeline im Beitrag #40
Bitte sei vorsichtig! Man weiß nie, wie solche Leute reagieren...

das ist es ja... der Typ rennt mit einem Spielzeuggewehr rum und schießt mit Plastikkugeln - auch zu den Nachbarn rüber! ... und zieht sich dazu extra einen TARNANZUG an!
zweite Freizeitbeschäftigung ist das Malträtieren eines Baumes mit einer Machete, das macht der stundenlang, oft nachts um 22 h....
(wohlgemerkt hat der 2 kleine Kinder!!)
also mir ist der sehr suspekt

aktuellen Stand hab ich leider keinen, gestern war's schon finster, sodass man nichts gesehen hat.
Nur dass der Nachbar ziemlich rumgeschrien hat. Vielleicht war's wegen des Amtstierarztes, vielleicht war's auch ganz was anderes, ich weiß es nicht....



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#42

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 09.08.2013 09:48
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Eieiei, bei solchen Leuten wäre ich auch sehr vorsichtig. Das klingt nicht sehr gut.


lg
Dia

nach oben

#43

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 09.08.2013 09:49
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von mo_vie im Beitrag #41
Zitat von Hoppeline im Beitrag #40
Bitte sei vorsichtig! Man weiß nie, wie solche Leute reagieren...

das ist es ja... der Typ rennt mit einem Spielzeuggewehr rum und schießt mit Plastikkugeln - auch zu den Nachbarn rüber! ... und zieht sich dazu extra einen TARNANZUG an!
zweite Freizeitbeschäftigung ist das Malträtieren eines Baumes mit einer Machete, das macht der stundenlang, oft nachts um 22 h....
(wohlgemerkt hat der 2 kleine Kinder!!)
also mir ist der sehr suspekt



also da müsstest ja auch gleich beim Jugendamt anrufen...
total krank, dass sind dann die die im Streit jemanden umhacken...

nach oben

#44

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 09.08.2013 10:32
von Lumaca • Schnarchnase
| 93 Beiträge | 90 Punkte

Das war jetzt auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe, da kann man sich schon denken was aus den Kindern mal wird.
Aber wenn da wirklich nix passiert, dann könnte ja theoretisch in der nacht mal ein böser
"Marder" kommen und die Kaninchen entführen. Vielleicht ein bisschen Fell verteilen und das Gehege verwüsten... Solche Leute kommen doch niemals auf die Idee das es kein Tier war!


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
nach oben

#45

RE: aus schlecht mach schlechter

in Einmal richtig raunzen 09.08.2013 10:49
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Ich würde noch ein bissl Blut im Gehege verteilen, damit sie einen riesen Schreck bekommen und sich nie wieder Tiere anachaffen...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen