KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Hedges hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.09.2013 19:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Hedges
2013/196

Geb.: Frühling 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: jugendlich (wird ca.2,5 kg schwer werden)
Merkmale: Stehohr/Widder, weiß, blaue Augen
Impfungen: Myxomatose


Auf mein Schicksal wurden eifrige Helpline-Helferleins im Internet aufmerksam. Ich sollte zusammen mit meinem Kumpel Benson, weil uns eine Riesenschlange nicht fressen wollte, gegen Meerschweinchen eingetauscht - oder gekauft - werden! Bei unserer Rettung war ich gerade einmal 4 Monate alt und hatte schon so viel durchgemacht. Ich wussten nicht was es bedeutet, wie ein Kaninchen zu leben. Wir bekamen plötzlich ein großes Gehege und unsere Pflegemama tischte uns die leckersten Sachen auf, aber wir hatten keine Ahnung was wir damit machen sollten. Wir kannten nur Trockenfutter, beengte Käfige und die ständige Angst getötet zu werden. In den ersten Wochen bei unsere Pflegemama lernte ich wieder wie ein Kaninchen zu leben und wie lustig es sein kann auf dem Sofa rauf und runter zu springen! Ich habe auch ein Sozialverhalten gelernt, und weiß nun, wie schön es ist ein zweites Kaninchen zu haben, das man putzen und lieb haben kann. Nur zu Menschen konnte ich leider noch kein Vertrauen aufbauen, trotzdem bin ich ein ganz liebes, umgängliches Kaninchen, das auch ohne gestreichelt zu werden viel Freude bereiten kann. Bitte meldet Euch schnell, damit ich bei Euch einziehen kann! (September 2013)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 12:35 | nach oben

#2

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.09.2013 20:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mein Liebling.....heul.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2013 07:21
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

so süß dieses Seglerohren

nach oben

#4

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.06.2014 12:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 12:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe jetzt das "große Los" gezogen und bin in ein ganz tolles Außengehege zu einer super lieben Häsin und gleich auch noch drei Meeris gezogen! Bei meiner Ankunft habe ich sofort Freundschaft mit einem der Meeri-Mädls geschlossen und meine neue Partnerin hat zwar gleich klargemacht, dass sie die Chefin ist, aber sonst ist gar nichts passiert. Eine super einfache Vergesellschaftung. Tja und schon kuscheln wir und sind ein Paar, so rasch kann Liebe entstehen. Auch meine neue Menschenmama ist eine sehr bemühte Halterin, die mir jeden Wunsch von den Augen abliest und genau weiß wie artgerechte Haltung aussieht und das ganz toll umsetzt! Also hier bin ich im "Traumzuhause" angekommen. (Juni 2014)






LG Doro

nach oben

#6

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 12:40
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

super schön!

nach oben

#7

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 13:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Für freuen uns auch sehr! Lumaca und ich haben Hedges am Montag ins neue zu Hause gebracht. Seine Partnerin heißt Schneewittchen. Es sind 4 Meerschweinchen, wobei eines ganz schüchtern ist und nicht ins Gehege kommt. Als wir Hedges ins Gehege gesetzt haben, ist dieses Meerschweinchen aus dem Innengehege rausgekommen und hat gleich Freundschaft mit Hedges geschlossen. Alle haben sie mal den Reiseproviant von Hedges gefressen und ihn ignoriert. Nach einer Stunde hat dann mal Schneewittchen gemerkt, dass da ein ganz hübsches Kaninchen sitzt. Sie hat Hedges gerammelt, dann haben sie gemeinsam gefressen und einen Tag später waren sie ein Liebespaar. Jetzt hat Hedges neue Freunde und eine ganz süße Häsin.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 15:00
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

wow super, und danke für den Einsatz und dieses schöne tolle Zuhause

nach oben

#9

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 15:36
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Bitte....aber uns war es ein Bedürfnis für Hedges ein super tolles zu Hause zu finden. Lumaca und ich haben Benson&Hedges gerettet vor der Schlange, sie begleitet und dann mussten wir Hedges ins neue zu Hause bringen. Beide sind so tolle Kaninchen und die haben die besten Plätze verdient!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 15:51
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

genau , die armen hatten ja auch schon viel mitgemacht in ihrem jungen Leben - leider haben nicht alle Hasis auf Erden so ein Glück

nach oben

#11

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 17:08
von Lumaca • Schnarchnase
| 93 Beiträge | 90 Punkte

Wärs kein super toller Lebensplatz für ihn gewesen hätten wir ihn eh wieder mitgenommen..

Ihm wars dann schon ur fad alleine von SA bis MO aber hab ihm eh immer erzählt wo wir bald hinfahren


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
nach oben

#12

RE: Hedges

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2014 17:25
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Und jetzt ist er ein "Meerli-Flüsterer" ;-)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen