KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Miley hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2014 18:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kaninchendame Miley
2014/125

Geb.: 05/2010
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, hellgrau

Ursprünglich stamme ich von einem Notfall und durfte damals bei der Helpline einziehen. Ich wohnte bis vor kurzem noch gemeinsam mit meiner Schwester und 2 Burschen in einem tollen, gesicherten Balkongehege. Leider verstarb nun einer unserer Freunde und wir waren nur noch zu dritt. Seitdem verstanden wir uns nicht mehr so gut wie früher, ich habe sogar kleinere Bisswunden von unseren Streitigkeiten davongetragen. Schweren Herzens hat unsere Möhrchenspenderin sich dazu entschieden, ab sofort nur noch ein Pärchen zu halten. Da ich leider der Außenseiter war, kam ich nun wieder zur Helpline zurück, wo ich geduldig auf liebe Menschen warte, die sich in mich verlieben und mir ein neues Zuhause schenken möchten. (August 2013)

Jetzt habe ich leider wieder mein Zuhause verloren und ich bin gemeinsam mit meinem Partner Fatou wieder in die Obhut des Vereins zurückgekehrt. Meine Familie hat es sicher gut gemeint und mich mit sehr viel Futter versorgt. Leider hat das zu starkem Übergewicht geführt - eine Situation, die meine Gesundheit belastet. Ich habe sehr zarte Füßchen, die das Gewicht kaum tragen können - auch mein Hintern ist verkotet, weil ich zum Putzen nicht mehr hinkomme - und das, obwohl ich erst 2 Jahre alt bin. Natürlich bin ich auch in meiner Bewegungsfreude stark eingeschränkt. Ich muss nun dringend abnehmen und ich hoffe, dass ich bald ein Zuhause finde, wo ich für immer bleiben darf. (August 2014)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 17:01 | nach oben

#2

RE: Miley - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.10.2014 17:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte nun großes Glück, denn ich durfte bei einem Mitglied der Helpline-Familie einziehen. Ich bin ein so menschenscheues Kaninchen, so daß ich anfangs nie gesehen wurde, weil ich immer sofort in einem Unterschlupf verschwand, sobald ich nur Schritte vor meiner Zimmertüre hörte. Aber mit einer Webcam wurde heraus gefunden, daß ich durchaus im Zimmer herumtolle und ich mich mit meinem neuen Partner Mogli gut verstehe. Mogli hat mich nach kurzer Trauer um Pebbles, die nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden mußte, als neue Partnerin akzeptiert. Inzwischen verstehen wir uns sehr gut. Und ich verstecke mich nicht mehr vor Menschen, wenn es Futter und Leckerlis gibt. (September 2014)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 16:57 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen