![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Zeugs zu VERKAUFEN / VERSCHENKEN
in Flohmarkt 30.08.2014 19:27von Butterfly • Forenschlumpfinchen

Wenn ich mit meinem Beitrag hier falsch bin (wusste nicht, ob ich das nicht auch ins Thema "Zubehör" schreiben kann?!) bitte verschieben!
Habe von meinen Meerschweinchen /Hasis noch einiges an Zubehör übrig, dieses verkaufe ich sehr günstig, oder, wenn jemand das Zeug von der Helpline oder anderen Organisationen braucht, verschenke ich dieses auch gerne!
Es handelt sich hierbei um
ein Eckhaus für Meerschweinchen (oder Tiere ähnlicher Größe) mit kleiner "Hühnerleiter" um aufs Häuschendach zu kommen; dieses hat an der Vorderseite auch ein Geländer, natürlich sieht man Gebrauchsspuren, habe es aber immer beim Käfigmachen gesäubert und sieht trotz jahrelangem Gebrauch noch gut aus (kleinere Nagespuren sind vorhanden); besteht zu 100% aus Holz und ist, wie gesagt, sauber und gepflegt.
Eckhaus Maße: 30 x 40cm (inkl der Rampe) ohne Rampe ca 30 x 30cm, Höhe mit Geländer ca. 27cm
€ 2,00
weiters habe ich eine etwa 25 cm lange Korkröhre
Durchmesser innen: an der engsten Stelle ca. 11 cm
€ 3,00
ein kleines, halbrundes Häuschen für Meerschweine, 100% aus Holz
Maße: 17 x 22 cm, Höhe, ca. 13 cm (natürlich auch hier leichte Gebrauchsspuren, deto aber stets gepflegt und daher entsprechend sauber)
€ 2,00
ein Wigwam, aus Polyester (oder ähnlichem Nylongewebe), mit Herausnehmbaren Fließ (innen zum Kletten), zusammenfaltbar zwecks praktischer Verstauung (ist wirklich ganz flach)
Farbe: je die vis-a-vis-Seiten blau / beige
Aufgeklappt Maße: 40 x 40 cm, Höhe: ca. 30 cm
sauber, minimale Gebrauchspuren (wurde kaum verwendet)
kann von Meerschweinchen, kleinen Kaninchenrassen oder ähnlich großen Tieren verwendet werden
€ 4,00
Zusammenklappbare Brücke, 100 % Holz
leichte Gebrachsspuren, aber ebenfalls sauber,
Maße zusammengebaut: Länge ca. 70, Höhe ca. 13 und Breite ca. 15 cm
€ 2,00
eine kleine Snackbar, sieht aus wie ein Tisch auf 4 Beinen mit Einfassungen an der "Tischplatte" für zwei inkludierte Plastikschüsselchen, diese weisen je einen Durchmesser von ca. 8 cm auf
Länge des Gestells: ca. 23, Höhe: 7 und Breite: ca. 11 cm
sauber, aber ebenfalls Gebrauchsspuren
€ 1,00
eine Kühlmatte (Aqua CoolKeeper)
diese Matte legt man ins Wasser für etwa 10 Minuten, in der Matte befinden sich kleine Kügelchen, diese saugen sich mit Wasser voll und das Kissen fühlt sich danach gelartig an, und gibt dann bei Hitze für ca. 3-5 Tage (je nach Temperatur) kühle ab, wenn das Tier (oder die Füße des Menschen) drauf sitzen
Auch ideal für Unterwegs (Transportbox oder auch fürs Auto)
kann theoretisch für jedes Tier genutzt werden: Hund; Mensch, Nagetiere (bei Letzerem muss man aufpassen, dass sie es nicht annagen!) Meine Tiere haben es nicht angenagt, aber gerne im Sommer dankend angenommen. Leichtes Kratzen hält die Matte aber aus!
Maße: ca. 60 x 50 cm
Farbe: dunkelblau, mit schwarzem Rand
minimale Gebrauchspuren, diese Schaden dem Zweck der Matte allerdings nicht.
Wurde in der Waschmaschine gewaschen, daher auch sauber
€ 4,00
ein kleines Kuschelbettchen (optisch wie Mini-Hundekörbchen, aber aus Stoff)
Außen gemustert (dunkler Hintergrund mit hellem Blattmuster), innen hellblaues, kuscheliges Fließ.
Der Boden des Körbchens ist Urindicht (an der Unterseite eine Art Plastik angenäht)
Der Einlegepolster ist zum Wenden (für den Sommer glattes Material mit dem Muster, welches auch auf der Außenseite ist, für den Winter die hellblaue, kuschelige Fließseite). Der Einlegepolster ist ebenfalls Urindicht (Urindichtes Material wurde mit eingenäht)
ovale Form, für Meerschweinchen oder ähnlich kleine Tiere
Maße: ca. 26 x 20 cm
waschbar 30 Grad (habe ich bereits gemacht, daher auch sauber und beinahe wieder haarfrei), trocknet sehr rasch (innerhalb von einem Tag), allerdings Stoff an der Unterseite angenagt (1 cm Loch)
€ 2,00
2 x 6-seitiges Auslaufgitter jede Seite etwa 48 cm lang (deklariert für Hamster oder andere Tiere, die nicht drüber hüpfen können, habe es immer als Absperrgitter für meine Meeri / Hasis benützt, um z.B. zu verhindern, dass sie unter fernsehtischchen und somit zu den Kabeln gelangen, natürlich eben auch als Auslauf zu verwenden, kann man im 6-Eck oder auch als 4-Eck aufstellen.
Beide Gitter auch kombinierbar, um zu einem großen Auslauf zu haben!
Pro Gitter € 3,00
2 Metall-Gitter-Kugeln zum Befüllen mit Heu, Salat etc.; zum Aufhängen, wobei bei einer die Original-Kette zum Aufhängen fehlt und ich da einen Haushaltsgarn dran gemacht habe (der Haken zum Befestigen an ein Gitter etc. ist bei beiden noch vorhanden).
Eine Kugel hat einen Durchmesser von ca. 9 cm
die andere etwa 8 cm
beide haben ein abnehmbares Glöckchen dran
je € 1,00
eine Futterstange, zum Aufstecken von Obst / Gemüse etc.
Zum Befestigen mit einem Karabiner am Gitter etc.
aus Metall, die Stange selbst ist etwa 13 cm lang
mit abnehmbaren Glöckchen
€ 1,00
kleiner Nagelknipser für Kleintiere
€ 1,00
einen Kamm
und eine Bürste (2-Seitig) mit weichen Borsten auf der einen, und Metallborsten auf der anderen Seite
je € 1,00
weiters bin ich noch im Besitz von 2 Käfigen:
100 x 50 cm; gelbe Wanne, Metallgitter, kaum gebraucht
(diesen werde ich - bei Interesse - noch von Urinstein befreien, damit alles sauber und ordentlich übergeben wird)
€ 5,00
der andere Käfig ist 120 x 60 cm groß, weiße Wanne
allerdings wurde der - bevor er in meinen Besitz kam - im Freien gelagert und weißt am Gitter Abblatzungen vom Lack und leichte Rostspuren auf.
Die obere Öffnung am Gitter wird mit einer Plastikplatte geschlossen
Da dieser Käfig starke Gebrauchspuren aufweiß, und ich ihn nicht mehr 100%ig sauber bekomme, VERSCHENKE ich diesen jedenfalls!
Bei Interesse bitte einfach hier reinschreiben oder mir hier eine Mail schicken.
Übergabe in Wien
oder kann die Sachen auch in die Steiermark mitnehmen; Übergabe findet dann Nähe Weiz / Gleisdorf oä statt
bzw. wird dann genau in einer PN ausgemacht;
Kleinteile könnte ich auch mit der Post verschicken, bei vorheriger Überweisung (hier möchte ich dann bei Organisationen wenigstens die Postgebühren haben)!
Ich hoffe auf Interessenten und verbleibe einstweilen
mit lieben Grüßen
eure Daniela
edit: in "Flohmarkt" verschoben. mo_vie
Liebe Grüße und Küsse,
eure Dani
Zitat
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit <J. W. von Goethe>
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.