KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Pietri hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.11.2014 20:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Pietri
2014/xxx

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: Innenhaltung

Meine ersten Lebensmonate habe ich bei einem Züchter verbracht. Da meine Ohren den Zucht-Idealen nicht entsprachen, hätte ich als Ausschuss geschlachtet werden sollen. Dass ich noch lebe, verdanke ich einer lieben Tierfreundin, die mich gerade noch retten konnte. Leider konnte sie mich nicht behalten und sie suchte fast ein Jahr lang einen Platz für mich, doch außer ein paar Käfigen war nichts dabei. So durfte ich 2011 zur Helpline übersiedeln. Hier lernte ich viele nette Kaninchen kennen, doch obwohl ich so ein lieber Kaninchenbub bin, musste ich 8 Monate warten, bis ich ein echtes Zuhause gefunden habe. Leider war ich nur 2 Jahre lang ein Familienmitglied und ich wurde gemeinsam mit meiner Partnerin Hamleta zurück zur Helpline gebracht. So bin ich nun wieder auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause und ganz tief in meinem Herzen hoffe ich, dass ich diesmal für immer ankommen darf. (Oktober 2014)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 23:37 | nach oben

#2

RE: Pietri - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.12.2014 23:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

In den letzten 4 Jahren habe ich viel erlebt - immer wieder habe ich aber liebe Zweibeiner getroffen, die mir geholfen haben. Als ich wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause war, musste ich diesmal nicht sehr lange warten und hoffen. Ich durfte bei Emily einziehen und unsere Vergesellschaftung im Badezimmer war sehr friedlich und wir haben uns schon nach 2 Tagen geputzt. Im richtigen Gehege war es dann sehr turbulent, da Emily - die sonst immer rangniedrig war - nun beschlossen hat, die Chefrolle für sich einzunehmen. Ich habe sogar eine Woche die Klokiste nicht verlassen dürfen, meine lieben Möhrchenspender haben mich aber mit allem versorgt, was ich gebraucht habe. Mittlerweile nähern wir uns wieder an, und unsere Zweibeiner sind zuversichtlich, dass es immer besser klappt. Ich heiße jetzt übrigens Pauli und ich freue mich sehr, dass ich wieder so ein tolles Zuhause gefunden habe. (Dezember 2014)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen