KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Garcia hat ein neues Zuhause gefunden
Garcia hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.12.2014 11:06von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Garcia
2014/201
Geb.: ca. 01/2014
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung
Immer wieder landen Kaninchen einzeln in Käfigen, um als Kinderspielzeug zu dienen. Auch in meinem Fall war das so. Solange wir klein und hilflos sind und uns nicht wehren können, ist das Interesse der Kinder am Spielzeug "Lebewesen" vorhanden. Leider dürfen nicht alle Kinder von ihren Eltern lernen, dass Lebewesen kein Spielzeug sind, sondern einzigartige Persönlichkeiten, die genauso Angst, Panik, Einsamkeit, Freude und Glück empfinden wie die Zweibeiner. Mit Eintritt der Geschlechtsreife bei Kaninchen lässt das Interesse der Kinder dann meist nach. Ich habe unkastriert alles markiert in der Hoffnung, dass endlich ein Artgenosse auf mich aufmerksam wird, ich habe die Enge des Käfigs nicht mehr ertragen und mit Sicherheit randaliert und ich bin groß geworden und ich ließ mir nicht mehr alles gefallen. Mein Leben spielte sich noch dazu in einer verrauchten Bar ab, wo ich dann eines Tages als Geschenk - an wen auch immer - schnellstens weg musste. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Glück - eine tierliebe Dame hat mich gerettet und zu meiner Pflegestelle gebracht. Sobald die Wunden meiner Kastration verheilt sind, darf ich gemeinsam mit einem Kaninchemädchen in einer Pflegestelle darauf warten, dass ganz besonders liebe Menschenkinder mir ein Zuhause schenken, wo ich in kuscheliger Gesellschaft und mit genügend Platz glücklich werden darf. Meiner Pflegemama ist noch ganz wichtig, dass ich am besten Freilauf in einem ganzen Zimmer bekomme, da ich unglaublich hoch springen kann und mich ja nicht verletzen soll. Ich bin voller Lebensenergie und zudem noch sehr verschmust. (Dezember 2014)
LG Doro
RE: Garcia - reserviert
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2015 10:16von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Ich habe nochmal die Pflegestelle gewechselt und wohne gemeinsam mit Zarah bei einer ganz besonders lieben Gurkenschnipplerin. Sie hat sich von Anfang an in mich verliebt und ich habe mich von Anfang an bei ihr so richtig Zuhause gefühlt. Zweibeiner, die Pflegetiere beherbergen, wissen natürlich, dass diese wieder ausziehen. Immer wieder mal passiert es aber, dass man erkennen muss, dass man zusammengehört, so wie es in meinem Fall war. Da Zarah fast blind ist und genau beobachtet werden muss, wird sie als Gnadenhofkaninchen gemeinsam mit mir bei meiner Menschenmama bleiben. Ich habe die Hölle hinter mir und nun blicke ich in eine wundervolle Zukunft als geliebtes Familienmitglied. (Mai 2015)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.