KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Schlaubi Schlumpf hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2015 13:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Schlaubi Schlumpf
2015/028

Geb.: ca. 2009
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 2 kg (übergewichtig)
Merkmale: Stehohr hellgrau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben habe ich in Einzelhaltung in einem abgedunkelten Gartenhaus verbracht. Eine sehr liebe Dame ist auf mein Schicksal aufmerksam geworden und hat dafür gesorgt, dass ich ein Helpline-Kaninchen werden durfte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wahrscheinlich schon mit dem Leben abgeschlossen und resigniert, denn in meinem Stall waren keine Bemmerln zu finden, ich hatte das Fressen eingestellt. In meiner Pflegestelle habe ich das Fressen weiterhin verweigert, auch das Päppeln war sinnlos, ich habe nicht geschluckt. Geholfen hat dann, dass mich die Pflegemama ständig zu sich geholt und mich stundenlang gekrault hat - da habe ich dann beim Päppeln auch mitgemacht und schön langsam ins Leben zurückgefunden, aber es war eine lebensbedrohliche Situation und alle haben sich sehr um mich gesorgt. Ich musste ja auch noch die Kastration überstehen, damit ich endlich ein Kaninchenmädchen kennenlernen durfte. Aber ich habe es geschafft und den Glauben wiedergefunden, dass meine Zukunft Glück und Liebe für mich bereithält. (Jänner 2015)

Zum Zeitpunkt meiner Rettung war schon klar, dass ich ein tolles Zuhause bekommen werde. Die süße Leila hatte ihren Partner verloren und brauchte dringend wieder Gesellschaft. Ihre Zweibeiner sind ganz besonders liebe Möhrchenspender, die sich von Anfang an um mich mitgesorgt haben. Ich durfte schon 10 Tage nach meiner Rettung und 2 Tage nach meiner Kastration einziehen, obwohl ich noch gepäppelt werden musste. Meine neue Familie wollte mich kennenlernen und betreuen, bis die Kastrationswunden verheilt waren und eine Vergesellschaftung mit Leila möglich war. Ich wurde liebevollst auf meinem Weg zurück ins Leben begleitet und durfte bald schon Leila kennenlernen. Da ich kein Sozialverhalten kannte hat es gedauert, bis wir Freundschaft geschlossen haben. Wir beginnen jetzt ein bisschen zu kuscheln und ich habe einen ordentlichen Hunger, durch die viele Bewegung habe ich jetzt auch einen sportlichen Körper bekommen und bin mein Übergewicht los. Ich habe so viele Jahre ein trauriges und einsames Leben geführt und ich kann noch gar nicht fassen, dass ich jetzt im Paradies gelandet bin. (Februar 2015)












LG Doro

nach oben

#2

RE: Schlaubi Schlumpf hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.02.2015 01:29
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Eine sehr traurige Geschichte, hoffentlich mit einem Happy, happy, happy End!Wünschen den Beiden ein sehr langes Leben zusammen und hoffe, für den Süßen, es sind keine Vorschäden zurückgeblieben....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Schlaubi Schlumpf hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.02.2015 08:35
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

hoffentlich bleiben dir noch viele jahre, die du in fellnasengesellschaft und bei lieben wiesenpflückern verbringen kannst! verdient hast du es dir auf jeden fall, lieber schlaubi schlumpf!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen