KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Allie hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2015 15:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meeri Allie
2015/047

Geb.: Ende 2014
Geschlecht: weiblich/unkastriert
Gewicht: ca. 500 g
Merkmale: schwarz-rot-weiß; Glatthaar
Haltung: Außenhaltung

Allie stammt aus einem Notfall, der durch eine Kombination aus Tierliebe und mangelndem Wissen entstanden ist. Gut gemeint nahm eine Tierschützerin mehrere Meerschweinchen aus schlechter Haltung bei sich auf. Durch falsche Geschlechtsbestimmung oder Unwissenheit über die Tatsache, dass Meerschweinchenböckchen bereits mit 3 bis 4 Wochen ihre Mutter decken können, kam es zu einer explosionsartigen Vermehrung der Tiere. Als bereits eine Zahl von über 50 Tieren erreicht war, wurde ein Tierschutzverein auf die Meerschweinchengruppe aufmerksam. Schnell konnte in Zusammenarbeit mit mehreren Tierschutzvereinen geholfen werden. 5 Weibchen und 4 Männchen konnten von der Helpline aufgenommen werden. Da sich alle Tiere ein gemeinsames Gehege teilten, dürfen die Weibchen noch ca. 10 Wochen bei uns bleiben, um eine Trächtigkeit bei der Vermittlung ausschließen zu können. Dann freuen sich die Damen aber auf ein neues Zuhause in Innen- oder Außenhaltung. Wir wünschen uns für die Weibchen in Innenhaltung zumindest eine Dreiergruppe und in Außenhaltung zumindest eine Vierergruppe um ihnen ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen. Die hübsche Allie ist leider noch etwas schüchtern, da sie bis jetzt noch wenig Kontakt zu Menschen hatte. Wenn man sich aber ruhig und mit einem Stück leckeres Frischfutter nähert, siegt bereits die Neugierde und die Vorfreude auf den Leckerbissen. (Februar 2015)







Anfragen bitte an Frau Tina richten.
Email: steiermark@kaninchen-helpline.at


LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 11:25 | nach oben

#2

RE: Meeri Allie - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2015 20:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Allie - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2015 23:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meerschweinchendame Allie wurde in ihrer Pflegestelle von Tag zu Tag verdächtig runder. Die letzten Tage war das arme Meeriweibchen fast gleich breit wie lang. Heute, am 21. 03. hat sie endlich das Geheimnis gelüftet und uns ihre drei gesunden und zuckersüßen Meerschweinchenbabys präsentiert.


LG Doro

nach oben

#4

RE: Meeri Allie - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.04.2015 11:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem ich nun erfolgreich meine drei Babys groß gezogen habe, ist auch für mich der Moment gekommen, mein Köfferchen zu packen. Aber der Umzug fiel mir nicht schwer, gemeinsam mit meiner Freundin Emely durfte ich in ein tolles Außengehege übersiedeln. Damit uns aber nicht fad wird, habe ich noch meinen Sohn Fynn und die kleine Malina eingepackt. Zu viert lässt sich ja auch viel lauter um Futter betteln oder begeistert unsere neuen Futterbringer begrüßen. (April 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen