KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Beany hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2015 11:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meeri Beany
PN 2015/042


Geb.: Ende 2014
Geschlecht: männlich/Kastration in Kürze
Gewicht: ca. 500 Gramm
Merkmale: Glatthaar, schwarz und braun
Haltung: Innenhaltung

Beany stammt aus einem Notfall, der durch eine Kombination aus Tierliebe und mangelndem Wissen entstanden ist. Gut gemeint nahm eine Tierschützerin mehrere Meerschweinchen aus schlechter Haltung bei sich auf. Durch falsche Geschlechtsbestimmung oder Unwissenheit über die Tatsache, dass Meerschweinchenböckchen bereits mit 3 bis 4 Wochen ihre Mutter decken können, kam es zu einer explosionsartigen Vermehrung der Tiere. Als bereits eine Zahl von über 50 Tieren erreicht war, wurde ein Tierschutzverein auf die Meerschweinchengruppe aufmerksam. Schnell konnte in Zusammenarbeit mit mehreren Tierschutzvereinen geholfen werden. 5 Weibchen und 4 Männchen konnten von der Helpline aufgenommen werden.
Ich bin ein junges, aufgewecktes und quirliges Böckchen, zwar noch ein bisschen schüchtern, was sich aber sicher bald legen wird. Mit leckerem Futter kann man alles von mir haben, ich brauche nur den Geruch von einer Gurke, Karotte, Salat oder dergleichen erhaschen und schon komme ich fröhlich quiekend angerannt. Ich wünsche mir ein super tolles Zuhause mit netten Menscheneltern und anderen Meeris, gerne auch in einer Gruppe.


Anfragen bitte an Frau Tina richten.
Email: steiermark@kaninchen-helpline.at






LG Doro

zuletzt bearbeitet 30.03.2015 12:29 | nach oben

#2

RE: Meeri Beany - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2015 18:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Beany - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.03.2015 12:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meerschweinchenmann Beany hatte das große Glück zu einem älteren Meerschweinchenmännchen übersiedeln zu dürfen, der nach dem Tod seines Kumpels in seinem großes Außengehege ziemlich einsam war. Damit es den zwei Burschen aber nicht fad oder im Winter sogar kalt wird, sind gleich Yin und Yang miteingezogen. Die Vierertruppe macht derzeit noch eine provisorisches Innengehege unsicher, da Beany noch keine Außenhaltung gewöhnt ist und es in den Nächten noch etwas kalt werden kann. Sobald die kalten Nächte vorbei sind, freuen sich die vier Burschen schon wieder auf ihr Außengehege. Derzeit ist Beany noch etwas schüchtern, aber bei so bemühten und kreativen Gurkenschälern, wird auch Beany bald auftauen und sein Meerileben in vollen Zügen genießen.


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen