KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Berti hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2015 11:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meeri Berti
PN 2015/040

Geb.: unbekannt, mind. 3 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 900 Gramm
Merkmale: Glatthaar, schwarz mit weiss durchzogen
Haltung: Innenhaltung

Bertie stammt aus einem Notfall, der durch eine Kombination aus Tierliebe und mangelndem Wissen entstanden ist. Gut gemeint nahm eine Tierschützerin mehrere Meerschweinchen aus schlechter Haltung bei sich auf. Durch falsche Geschlechtsbestimmung oder Unwissenheit über die Tatsache, dass Meerschweinchenböckchen bereits mit 3 bis 4 Wochen ihre Mutter decken können, kam es zu einer explosionsartigen Vermehrung der Tiere. Als bereits eine Zahl von über 50 Tieren erreicht war, wurde ein Tierschutzverein auf die Meerschweinchengruppe aufmerksam. Schnell konnte in Zusammenarbeit mit mehreren Tierschutzvereinen geholfen werden. 5 Weibchen und 4 Männchen konnten von der Helpline aufgenommen werden.
Ich bin ein schon etwas älteres Böckchen und aufgrund meiner Vorgeschichte, wo ich auch wenig Kontakt zu Menschen hatte, freilich auch ein wenig schüchtern. Dennoch bin ich ein gutmütiger Kerl, der gerne Runden im Gehege dreht und Verstecke erkundigt und fix zur Stelle ist, wenn es etwas Leckeres zum Futtern gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald nette Gurkenschnippler melden, um mir ein neues und schönes Zuhause unter Artgenossen zu ermöglichen.


Anfragen bitte an Frau Tina richten.
Email: steiermark@kaninchen-helpline.at






LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 17:09 | nach oben

#2

RE: Meeri Berti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.03.2015 07:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Berti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.04.2015 17:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meerimann Berti durfte gemeinsam mit Candy zu einer einsamen Meeridame und ihrer bemühten Halterin ziehen. Anfangs zeigte sich Berti so begeistert von seiner neuen Gesellschaft, dass es den armen Meeridamen fast etwas zu viel wurde. Inzwischen haben sich die drei Meeris aber einigen können und Berti genießt sein neues Leben in einer Dreiergruppe. (April 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen