KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Timo hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.04.2015 22:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meeri Timo
2015/076

Geb.: 23. 03. 2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 150 g (Baby)
Merkmale: agouti; Glatthaar
Haltung: Außenhaltung

Malina und Timo sind die Babys von Meeridame Dakota. Gemeinsam mit einer ganzen Babygruppe und deren Müttern durften die Zwerge, liebevoll umsorgt von ihrer Pflegemama, ihre ersten Wochen verleben. Inzwischen sind sie kräftig gewachsen und sind bereit auszuziehen. Sobald Timo seine Kastration hinter sich gebracht hat, kann er gerne zu einer kleinen Weibchengruppe ziehen. Aber auch eine Böckchengruppe wäre für den sozialen Meerimann eine Option. Wichtig ist, dass er in beiden Fällen zumindest in eine Dreiergruppe übersiedeln darf. In Außenhaltung sollten die Tiere mindestens zu viert sein. (April 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 13.01.2016 23:46 | nach oben

#2

RE: Meeri Timo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.08.2015 20:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Der kleine Timo ist inzwischen zu einem wunderhübschen Meerimann herangewachsen. Er lebt derzeit in einer reinen Kastratengruppe und zeigt sich dort sehr sozial und wenig dominat. Er hält sich aus allen Rangeleien um die oberen Ränge heraus und ist vollauf zufrieden, wenn das Leben seinen gewohnten Gang geht, regelmäßig Futter geliefert wird und er ein gemütliches Heubettchen zum Schlafen und Träumen hat. (August 2015)




LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Timo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.12.2015 11:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Meeri Timo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.01.2016 23:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte ganz großes Glück und bin zu vier hübschen Meeridamen und einer sehr bemühten Menschenfamilie gezogen. Derzeit zeigen mir meine neuen Mitbewohnerinnen noch ein wenig die kalte Schulter, aber meine vorsichtigen Annäherungsversuche werden irgendwann schon fruchten. Wir fünf teilen uns hier ein riesiges, toll eingerichtetes Gehege und erfreuen uns jeden Tag an einem super leckerem Frischfutterbuffet. Ich bin so froh, hier gelandet zu sein und hoffe auf noch viele, glückliche Jahre mit meinen neuen Freundinnen. (Jänner 2016)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen