KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Ringelblume hat ein neues Zuhause gefunden
Ringelblume hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2015 22:34von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Ringelblume
2015/116
Geb.: 2008
Gewicht: ca. 2,8 kg (noch übergewichtig)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, japanerfarben
Meine ehemaligen Besitzer haben mich der Helpline anvertraut. Ich bin noch ein bisschen moppelig, aber wenn ich in Gesellschaft leben darf und ausreichend Platz habe, werde ich sicher abnehmen. Es ist für die Gesundheit von uns Kaninchen sehr wichtig, dass wir nicht übergewichtig sind, denn die Aufnahme vom Blinddarmkot wird sonst oft schwierig. Da kann dann das Fell schnell verkleben und auch das Putzen geht mit Übergewicht nicht gut. Schnell bilden sich Kotplatten, Fliegen werden angelockt und unser Wohlbefinden ist sowieso beeinträchtigt. Deshalb ist es so wichtig, dass wir artgerecht und damit getreidefrei ernährt werden und gemeinsam mit einem Kaninchenfreund genügend Platz haben, in einem abwechslungsreich gestalteten Gehege unsere Bewegungsfreude ausleben zu dürfen. Ich warte voller Sehnsucht auf die Menschen, die mir ein liebevolles Zuhause schenken möchten, wo ich in Gesellschaft in eine wundervolle Zukunft hoppeln darf. (Mai 2015)
LG Doro
RE: Ringelblume - vermittelt
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2015 19:25von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Mein neuer Partner heißt Nero, auch ein ehemaliges Helpline-Kaninchen, so wie ich. Wir zwei haben uns, nach ein wenig berammeln und nachlaufen, gleich gut verstanden und ich bin sehr froh in meinem neuen Zuhause gelandet zu sein. Hier kann ich nun Vertrauen zu Menschen aufbauen, weil ich genügend Platz habe und endlich auch einen Kaninchenfreund. Anfangs wusste ich nämlich gar nicht recht, was ich mit ihm anfangen soll und meiner neuen "Menschenmama" habe ich sogar in die Hand gebissen. Aber all das hat sich, nach nur einer Woche, ganz gelegt und ich putze auch schon vorsichtig Nero, der mich von Anfang an lieb gehabt hat und mir nun zeigt, wie schön ein Leben in Gesellschaft ist. (Juli 2015)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.