KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Dierk hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.07.2015 00:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Dierk
2015/148

Geb.: 23.3.2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 4 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, Schwarz-Schecke
Haltung: Außenhaltung

Meine Mama hatte kein gutes Zuhause. Sie lebte ungeschützt vor Fressfeinden und hatte einen Wurf nach dem anderen. Liebe Menschen wurden auf sie aufmerksam und konnten sie samt einem Nest voller Babys retten. Bei der Übergabe an meine Pflegemama war von 3 bis 4 Babys die Rede. Insgesamt 8 Kaninchenkinder sind letztendlich aus dem Nest gekrabbelt. Unsere Eltern sind große Kaninchen, deshalb werden auch wir groß werden. Daher brauchen wir unbedingt mehr Platz als unsere kleinen Artgenossen. Wir sind Meister im überall hinaufklettern und wir sind nicht ganz stubenrein, daher wären wir in gesicherter Außenhaltung sicher gut aufgehoben. Da darf der Boden nicht zu feucht oder hart sein, da Riesenkaninchen anfällig für offene Läufe sind. Wir sind Traumkaninchen und echte Menschenfreunde und suchen gezielt die Nähe der Zweibeiner. Unserer Pflegemama rennen wir nach und möchten immer kuscheln. Ich bin selbtbewusst, lebenslustig und neugierig. Ich weiß um meine Größe und Kraft bescheid, aber ich kuschle dennoch sehr gerne mit meinen Wurfgeschwistern. Altersentsprechend bin ich manchmal impulsiv, aber kurz danach auch wieder ganz lieb und verträglich. (Juli 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 12:07 | nach oben

#2

RE: Dierk - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2016 19:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Dierk - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2016 12:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit meinem Bruder Patrick konnte ich zu weiteren Kaninchen in ein super tolles, ganze unglaubliche 30m² (!) große Außengehege ziehen. Hier haben wir uns in der Gruppe gleich zurecht gefunden und unsere Menschenfamilie freut sich sehr, dass sie nun eine harmonische, liebe Gruppe hat die super zusammen hält. Toll, wenn Menschen so kaninchenerfahren sind und den Tieren eine derart artgerechte und tolle Haltung anbieten können! (Juli 2016)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen