KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Liberty hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2015 11:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Liberty
2015/209

Geb.: ca. 2008
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, Langhaar, schwarz

Eigentlich zum Feiern landete eine tierliebe Zweibeinerin auf einem Heurigen. Das war mein großes Glück, denn sie wurde sofort auf mein Schicksal aufmerksam. Alleine saß ich in einem kleinen Stall, dieser war nicht isoliert und die Hitze war unerträglich. Einst angeschafft für die Kinder, war das Interesse an mir seit langer Zeit erloschen. 9 unendlich lange Jahre dauerte mein Elend, ich hatte immer wieder ein Meerschweinchen als Partnertier. Ein trauriger Irrtum der Menschen - jeder von uns braucht einen Artgenossen - so waren wir gemeinsam alleine auf engstem Raum, jeder Witterung ungeschützt ausgeliefert. Zum Zeitpunkt meiner Rettung war ich total verfilzt und hatte Durchfall. Es war höchste Zeit, mich da rauszuholen, denn bei Durchfall passiert es schnell, dass Fliegenmaden zur lebensbedrohlichen Gefahr werden. Mittlerweile bin ich ein glückliches Kaninchen - mein Fell wurde entfilzt, ich bekomme gesundes Futter und habe keinen Durchfall mehr. Trotz meiner Geschichte bin ich eine neugiere, süße und aktive Kaninchendame. Der Tierarzt ist sich ziemlich sicher, dass ich noch keine 9 Jahre alt bin, so werde ich auf ca. 7 Jahre geschätzt. Ich warte auf die besonderen Menschen, die mir zeigen, wie schön das Leben sein kann. (September 2015)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 13.11.2015 21:12 | nach oben

RE: Liberty

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2015 14:28
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich für die Süße und hoffe die Kastra geht gut und sie hat noch ein langes artgerechtes Leben!
Ja ja.....so schnell haben wir noch nie ein Kaninchrn ausgehändigt bekommen!Aber wenn 40 Juristen und der Amtstierarzt mitfeiert.......:-)

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2015 11:49

vermittelt

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2015 17:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Juchuuuuuuu, wo geht es hin?

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2015 09:34
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Wahnsinn, wie lange sie dieses Martyrium durchgehalten hat. und zum glück seid ihr nicht zu spät gekommen und sie darf noch eine weile ein glückliches kaninchenleben leben!

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2015 21:13

Ich bin zu einem einsamen Kaninchen gezogen, das vormals über einen anderen Kaninchenverein vermittelt wurde. Die Vergesellschaftung war ein ganz liebes Kennenlernen und wir sind fortan ein eingespieltes Team. Wir bewohnen ein sehr schönes und nett eingerichtetes Zimmer und da ich ja aus sehr schlechter Haltung komme, wurden sogar extra Teppiche für mich angeschafft, damit ich auch viel hoppeln und mich bewegen kann. Meine bemühte Menschenfamilie freute sich tierisch über meine Ankunft und hat mich gleich sehr ins Herz geschlossen. Ich bin sehr dankbar in so einem tollen Zuhause aufgenommen worden zu sein. (November 2015)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1306 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen