KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Balouu hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.09.2015 09:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Balouu
2015/235

Geb.: Mitte 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit schwarz
Besonderheiten: Innenhaltung

Mein bisheriges Leben war ein Horror - und das ganze 6 Jahre lang, denn so alt bin ich bereits! Meine Besitzerin hat mich vollkommen verwahrlosen lassen und in einen Mini-Käfig gesperrt, in dem es nicht einmal Heu gab, selten Wasser und Futter und ich in meinem eigenen Dreck wochenlang sitzen musste. Wie ich das überhaupt überlebt habe ist ein Rätsel- noch dazu in "Einzelhaft", jedenfalls habe ich in meiner Pflegestelle gleich einmal Luftsprünge gemacht, als ich mich endlich bewegen konnte und bin dankbar für alles Liebe, was man mir tut! Anfangs hatte ich sogar große Probleme, wenn mich meine Pflegemama am Kopf zu streicheln versucht hat. Ich fühlte mich angegriffen und habe versucht zu beißen. Mit sehr viel Geduld hat sie mir nun gezeigt, dass mir niemand mehr etwas Böses möchte und da ich jetzt auch genügend Platz habe, haben sich meine Beißversuche gelegt. Nur für kleinere Kinder bin ich nach wie vor ungeeignet, da man genau wissen muss, welche Bewegungen mir noch Angst machen könnten. Wer zeigt mir nun wie schön ein Kaninchenleben sein kann, an der Seite einer liebevollen Häsin? (September 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 12:33 | nach oben

#2

RE: Balouu - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2016 09:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Balouu - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.07.2016 12:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Liebe Leute, ich bin im Kaninchen-Paradies angekommen und manchmal denke ich noch, ich träume! So toll ist es hier! Aber von Anfang an. Eine äußerst tierliebe Menschenfamilie hat sich in mich verliebt, weil ich sie an ihren erst unlängst verstorbenen Rammler erinnert habe und gelesen, dass ja meine heißgeliebte Partnerin Bernadett auch noch an mir "dranhängt". Kurzer Hand haben sie gemeint uns gerne beide zu übernehmen und eine Vergesellschaftung mit ihrem (nun einsamen) Rammler zu versuchen. Was soll ich sagen, ich habe mich sofort mit meinem neuen Kumpel verstanden und als ich dort eingezogen bin konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ein 12m² Innengehege nur für uns Kaninchen und dazu noch der ganze Garten (nur unter Aufsicht natürlich!) der ausschließlich Pflanzen hat, die wir Kaninchen lieben. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr einkriegen und habe fast jeden Grashalm als mein Eigentum markiert! Meine Menschenfamilie hat Zeit um sich sehr viel mit uns zu beschäftigen und ist unglaublich glücklich, dass ich mit Bernadett nun bei ihnen eingezogen bin. Wenn man denkt, dass ich 6 lange Jahre in einem Minikäfig alleine zubringen musste, kann man sich vorstellen wie unsagbar glücklich ich jetzt hier bin und wie sehr sich auch meine Retterinnen für mich freuen! (Juli 2016)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen