KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Fiebi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.11.2015 23:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Fiebi
2015/321

Geb.: unbekannt, eher älter
Geschlecht: weiblich / Kastration in Kürze
Gewicht:
Merkmale: Widderkaninchen, weiß, Albino
Haltung: derzeit Innenhaltung


Wie alt ich bin, ist unbekannt. Man weiß nur von mir, dass ich ein Jahr lang in einem kleinen Käfig, ganz alleine, in der Nachbarschaft einer tierlieben Dame leben musste. Diesen Menschen wurde ich ebenfalls geschenkt. Mein Leben war einsam und nicht schön, ich wurde nicht gut versorgt, und da man mich ohnehin nicht wirklich haben wollte, konnte die liebe Nachbarin mich übernehmen. Sie brachte mich zu ihrer Tierärztin, die der Helpline sehr eng verbunden ist - so konnte ich wenig später in meiner Pflegestelle einziehen. Ich bin sehr schmutzig und wirke gebrochen und meine extreme Unterwürfigkeit geht meinen Pflegezweibeinern schmerzlich unter die Haut. Sobald ich berührt werde, drücke ich meinen ganzen Körper sofort an den Zweibeiner und wenn ich gestreichelt werde, halte ich voller Dankbarkeit den Atem an und möchte den Körperkontakt nicht mehr verlieren. Ich bekomme nun ganz viel Liebe und alle sehnen den Moment herbei, wo aus meinen Augen wieder Lebenslust, Vertrauen und Selbstbewusstsein blitzt und ich meine Würde wiedergefunden habe. Wo sind die Menschen, die mich auf dem Weg in ein glückliches Leben begleiten wollen? (November 2015)














LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.03.2016 10:55 | nach oben

#2

RE: Fiebi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2015 10:04
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wie traurig!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Fiebi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2015 17:28
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Dank der liebevollen Pflege von 2 ganz besonderen Möhrchenspendern geht es Fiebi schon viel besser! Sie ist munter, macht Männchen und ist wieder schneeweiß und sauber, denn sie wird täglich mehrmals gebürstet und kann nicht genug davon bekommen....


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#4

RE: Fiebi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.02.2016 23:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mein Zustand bei meinem Einzug bei der Helpline ließ mich viel älter erscheinen, als ich tatsächlich bin. Ich habe mich zu einer aufgeweckten, neugierigen und glücklichen Häsin entwickelt und ich bin nach wie vor verschmust und sicher nicht älter als 2,3 Jahre. In Fely habe ich eine treue Freundin gefunden, die jeden Schabernack mit mir mitmacht. Meine Menschenfreundin und Pflegemama habe ich sowieso ganz fix ums Pfötchen gewickelt. Kaum höre ich sie, stehe ich schon wie ein Erdmännchen bereit und warte auf meine Streicheleinheiten, auch Leckereien sind immer willkommen. Sie hat sich allerdings erstmal an meinen "schlappitypischen" Tiefschlaf gewöhnen müssen, denn da habe ich sie manchmal echt erschreckt. Sie hat mich und Fely so ins Herz geschlossen, dass nun umgebaut wird und wir für immer ein Zuhause gefunden haben. Wenn wir dann umgezogen sind, ist unser Pflegegehege wieder frei, um armen Kaninchen in Not eine Chance auf eine glückliche Zukunft zu schenken, so wie es einst bei mir war. (Februar 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen