KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Hops hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.12.2015 23:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Hops
2015/283

Geb.: Fundtier (geb.ca. 2012/2013)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde einfach ausgesetzt, eine Dame hat mich eingefangen, einstweilen in eine Katzenbox gesetzt und bei verschiedenen Stellen um meine Aufnahme angesucht. So bin ich zum Glück bei der Helpline gelandet, ich dürfte noch nicht lange draußen unterwegs gewesen sein, da ich ziemlich zutraulich bin. Ich wurde kurzerhand auf einen Balkon gesetzt, wo bereits eine Kaninchendame, die Hula, saß. Anfangs noch etwas schüchtern ob des Teppichs unter meinen Füssen fasste ich jedoch ziemlich rasch Vertrauen und auch mit meiner Partnerin hab ich mich auf Anhieb super verstanden. Der Balkon ist nun unser eigen und ich warte jeden Tag gespannt auf Essen und was sich sonst so tut. Für ein Fundtier bin ich überraschenderweise gar nicht verschreckt, lass mich auch ab und zu streicheln und sogar an den Staubsauger, der auch fast jeden Tag auf den Balkon kommt, habe ich mich gewöhnt. Der Tierarzt hat aufgrund meiner nicht so schönen Zähne gemeint, dass ich schon etwas älter sein muss. Leider habe ich eine Kieferfehlstellung und meine Backenzähne müssen von einem kaninchenerfahrenen Tierarzt des öfteren gekürzt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich nette Möhrchenspender für mich interessieren. (November 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 17:04 | nach oben

#2

RE: Hops dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.04.2016 10:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

dzt Pflegefellchen


LG Doro

nach oben

#3

RE: Hops dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.07.2016 17:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nach der Vermittlung meiner damaligen Pflegepartnerin Charlotta, beschloss meine Pflegemama mich vom Balkon in die Wohnung zu nehmen, da es im Februar draussen doch noch etwas kalt war und bei einem Tierarztcheck, zusätzlich zu meinen Zahnproblemen, auch ein alter Bruch bei meinem Beinchen festgestellt wurde. Ich wurde ins Vorzimmer gesetzt, aber als eine Türe aufging, bahnte ich mir kurzerhand den Weg ins Schlafzimmer, wo unter anderem Gnadenhofi Popp und Glossy ihr Zuhause haben. Unter Staunen meiner Mama ging ich einfach ins Gehege und schmiss mich auf dem Kuschelteppich zur Seite, klein Popp wollte mich zwar kurz zwicken, aber ich merkte gleich er kann nicht (Popp hat nur einen schiefen Vorderzahn) und Glossy, die arme ist schon älter und blind und hat mich erst gar nicht bemerkt, da sie fast die ganze Zeit im Dauertiefschlaf verbringt. Somit war die Vergesellschaftung ruck zuck vorbei. Ich hatte zwar mal ab und an meine Rammelphasen, aber das schien die 2 neuen Mitbewohner kaum zu beeindrucken und innerhalb kürzester Zeit waren wir 3 unzertrennlich. Gekuschelt wird abends mit Glossy in der Mitte und sonst sind Popp und ich unterwegs und machen das Gehege oder Mamas Bett unsicher, Popp freut sich glaub ich auch einen etwas aktiveren Spielkameraden zu haben. Und da ich mich hier so pudelwohl fühle auf weichen Decken, 2 mal am Tag kommt ein Teller mit geraspeltem Futter und ich mich auch so toll mit meinen 2 neuen Freunden verstehe, hat Mama beschlossen mich zu behalten und so habe ich dankenswerterweise den Platz von der verstorbenen Gnadenhofhäsin Tiny einnehmen dürfen, die zuvor das Trio mit Pop und Glossy komplettierte. (Juli 2016)








LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen