KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

ZEIT für meine Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 19.03.2008 14:19
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar
Liebe Kinder, liebe Eltern!

Bitte denkt daran, dass eure Kaninchen nicht zu lange alleine zu Hause sein sollten. Du musst jeden Tag für Deine Kaninchen da sein.

ZEIT fürs:

* Füttern
(Heu, Stroh, Frischfutter einkaufen!)

* sauber machen ( 1x wöchentlich komplett alles wechseln und waschen, täglich feuchte Stellen im Heu entfernen, regelmässig KLokisterl ausschaufeln)

* Beobachten

(GESUNDHEIT muss immer überprüft werden - frisst dein Nin? Ist das Fell sauber, sind die Köttel (Kot) rund und trocken? (Ausnahme BLinddarmkot, der glänzt und ist weich - wichtig für dein Kaninchen, denn es frisst ihn wieder - das mag eklig für dich sein, aber in der Natur ist das ein wichitger Bestandteil, um gesund zu bleiben.)Geht es meinem Tier gut?

* Spielen (wenn deine Nins das mögen und nicht mehr zu scheu dafür sind)
zuletzt bearbeitet 19.03.2008 14:21 | nach oben

#2

RE: ZEIT für meine Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 21.03.2008 23:10
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Ich nehme mir abends meist eine Stunde Zeit und beobachte mit meinen Kindern die Kaninchen.
Wir schreiben auf, was heute besonderes war oder erzählen uns was wir beobachten ...
Manchmal erfinden wir auch Geschichten, die sich die Kaninchen nachts zuflüstern ....
Meine Tochter kann erst ein bisschen schreiben, deshalb malt sie oft was sie sieht ... (Fotos folgen ...)

Vielleicht erzählst du Mama /und oder Papa, Oma, Opa was du mit deinen Kaninchen erlebt hast?
DU kannst auch ein NINCHEN Tagebuch schreiben, auch malen falls du noch nicht schreiben kannst. Da werden alle staunen, wie gut du dich mit Tieren auskennst! Oder mach ein paar Fotos und bitte einen Erwachsenen, dir beim EINSTELLEN zu helfen. WIR freuen uns IMMER über FOTOS
Dir wird bestimmt nicht langweilig, wenn du ständig für "NEUE" Erlebnisse sorgst - siehe auch "SPIELE" für meine Kaninchen ...

LG Sabine

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen