KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Monsieur Louis hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2016 23:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Monsieur Louis
2016/069

Geb.: 9.10.2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Widder, weiß/hellbraun, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich alleine ohne Kuschelpartner. Zwar hatten mich meine ehemaligen Halter auch sehr lieb, aber kein Mensch und kein anderes Tier kann einen Partner ersetzen. Ich freue mich daher umso mehr, dass ich endlich die Möglichkeit erhalte, ein Kaninchenmädchen an meine Seite zu bekommen. Meine Pflegestelle beschreibt mich als besonders lieben und entspannten Rammler. Ein wenig muss ich noch an Gewicht verlieren, damit meine kleinen Beinchen mich besser tragen können. (Mai 2016)









LG Doro

zuletzt bearbeitet 30.04.2017 23:49 | nach oben

#2

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.05.2016 17:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

dzt Pflegefellchen


LG Doro

nach oben

#3

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2016 18:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Update:
Ich habe nun ein größeres Gehege bezogen und drehe auch fleißig meine Runden, also das mit den Figurproblemen bekomm ich locker hin. Was anderes aber leider alleine nicht..........beim routinemäßigen Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass mein ganzer Mund voller Eiter ist. Mir wurden bereits 6 Zähne gezogen, aber die Backe ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist eine große entartete und entzündete Stelle, wo ich mich jedesmal beim Fressen wieder hineinbeiße. Von außen und auch vom Fressverhalten her merkte keiner, dass ich sicher schon länger mit Schlimmeren zu kämpfen habe.
Mit mir kämpft auch die Pflegestelle wegen einem weiteren Problem: ich rammle die ganze Zeit (obwohl ich lt. Vorbesitzer kastriert bin und auch keine Hoden sichtbar sind). Jedesmal wenn ich einen Fuß oder die Hand meiner Pflegemama erhasche, sitze ich oben, mein bestes Stück ist auch komplett gerötet. Meine Pflegestelle tippt auf einen innenliegenden Hoden. So kann ich jedenfalls nicht zu einem Mädel ziehen, da ich sie dauernd bedrängen würde.
Von daher steht mir nun eine etwas aufwendigere OP bevor, wo dringend evtl. noch schlechte Zähne, Eiterherde und die Zubildung im Maul enfernt werden müssen und gleichzeitig muss der Doc Nachschau halten, ob noch ein Hoden bzw. Reste davon im Bauchraum vorhanden sind.
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken! Bis dahin bin ich ein Pflegefellchen! (Juni 2016)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 18:56 | nach oben

#4

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2016 08:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#5

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2016 12:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe nun ein größeres Gehege bezogen und drehe auch fleißig meine Runden wodurch sich hoffentlich mein Figurproblem auch schnell erledigt. Leider wurde beim routinemäßigen Tierarztbesuch festgestellt, dass meine ganze rechte Seite im Mund voller Eiter ist. Mir wurden bereits 6 Zähne entfernt jedoch habe ich zudem eine entartete und entzündete Stelle, wo ich mich jedesmal beim Kauen wieder hineinbeiße. Von außen und auch vom Fressverhalten her merkte keiner, dass ich sicher schon länger mit Schlimmeren zu kämpfen habe. Meine Pflegestelle macht sich aber auch über etwas anderes Gedanken: zwar wurde ich bereits als Jungtier kastriert, jedoch habe ich einen starken Drang zum Rammeln sobald meine Pflegemama auch nur die Hand ins Gehege streckt. Dadurch ist auch mein Penis ziemlich gerötet und es muss nun bald abgeklärt werden, was und warum dies noch so ist. Gründe könnten u.a. ein innenliegender Hoden sein, dies wird bei meiner bevorstehenden OP wegen meiner Zahnprobleme gleich mit abgeklärt. Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken! Bis dahin bin ich ein Pflegefellchen. (Juni 2016)


LG Doro

nach oben

#6

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2016 19:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wie geht es dem Kleinen?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.09.2016 11:02
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Der kleine rammelt und rammelt und rammelt (auch Menschen) und hört nicht auf damit - heute wird eine VG versucht, Daumen drücken!

nach oben

#8

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2016 07:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wir halten alle Pfötchen und Daumen!
Mein Chinchi hat auch alles gerammelt trotz Kastra! Doc Harra hat dann etwas gespritzt, was man Sexualstraftätern gibt und dann war das Verlangen unterdrückt!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2016 12:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.10.2016 22:29 | nach oben

#10

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.10.2016 23:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#11

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.04.2017 17:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Da meine Zähne regelmäßig gekürzt werden müssen und ich somit schlecht vermittelbar bin und sich meine Pflegestelle schon so sehr in mich verliebt hatte, darf ich nun bleiben. Ich bewohne nun mit Clowny, ebenfalls einem Helpline-Schützling, ein ganzes Wohnzimmer und genieße es, von meiner Wiesenpflückerin nach Strich und Faden verwöhnt zu werden. (Oktober 2016)


LG Doro

nach oben

#12

RE: Monsieur Louis dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.04.2017 13:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen