KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Karlchen hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.05.2016 08:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Karlchen
2016/074

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,1 kg (untergewichtig)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß-beige
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit meinem Wurfbruder Lion zog ich als kleiner Kaninchenbub bei einem jungen Pärchen ein. Wir waren beide unkastriert und haben uns ein knappes Jahr lang trotzdem gut verstanden, dann allerdings haben wir ganz schlimm zu raufen begonnen und wir wurden getrennt. Unsere Möhrchenspenderin hat uns Käfig an Käfig gehalten, weil sie leider nicht gewusst hat, dass 2 unkastrierte Rammler sich so gut wie nie vertragen und Kaninchen aber Platz und Gesellschaft brauchen und viel glücklicher sind, wenn sie frei laufen dürfen und einen Artgenossen als Freund zum Kuscheln haben. Als sie aber ein richtiges Kaninchengehege gesehen hat, bekam sie ein schlechtes Gewissen und hat mich nach einiger Überwindung, weil sie mich sehr gerne mag, der Kaninchenhelpline anvertraut. Durch mein flauschiges Fell ist leider nicht aufgefallen, dass ich abgenommen habe, weil viele Zahnspitzen mir das Essen erschweren und ich auch ein Problem mit der Leiste habe. Derzeit werde ich noch aufgepäppelt, damit ich die Kastration, die OP von der Leiste und die Zahnsanierung gut überstehe. Wenn ich mich dann wieder erholt habe, freue ich mich, wenn ich einer lieben Kaninchendame den Hof machen darf, denn obwohl ich angeschlagen bin, hüpfe ich bei meiner Pflegemama lustig herum und mache das ganze Zimmer unsicher. (Mai 2016)












LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 20:45 | nach oben

#2

RE: Karlchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2016 19:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Geht der Kleine in die Vermittlung oder bleibt er ein Pflegefellchen oder Gnadenhasi?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Karlchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2016 23:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

das Ziel ist ihn in die Vermittlung zu nehmen, wie es oben auch steht


LG Doro

nach oben

#4

RE: Karlchen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.02.2017 20:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Pflegemama hat sich immer sehr lieb um mich gekümmert und ich bin ihr so sehr ans Herz gewachsen, dass ich nun in meinem Traumzuhause bleiben darf. Ich habe ein ganzes Zimmer zur Verfügung und teile dies nun mit meiner neuen Fellnasen-Freundin. (Februar 2017)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen