KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Dorea hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2016 08:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Dorea
2016/082

Geb.: Ende 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Sarella wurde ich - wie die meisten Kaninchen - ohne viel Überlegung im Zoofachhandel gekauft. Wie bei zwei weiblichen Kaninchen typisch, haben auch wir uns nicht verstanden und mussten deswegen bis dato in getrennten Käfigen leben. Wir hatten Glück, da sich unsere ehemaligen Besitzer an den Verein wandten und wir nun endlich aufgenommen werden konnten. Ich wurde bereits kastriert und war anfangs durch mein bisheriges Leben etwas verschreckt und zurückhaltend. Inzwischen werde ich immer zutraulicher und bin auch gleich zur Stelle, wenn es leckeres Futter gibt. Ich bin ein ganz kleines Hasi und meine Pflegemami beschreibt mich als sehr lieb und dankbar. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein neues schönes Zuhause mit einem ebenfalls lieben Männchen und bemühten Möhrenspendern. (Mai 2016)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.11.2016 08:05 | nach oben

#2

RE: Dorea - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2016 23:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Dorea - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.11.2016 08:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Im Juni durfte ich ins Zuhause von meinem neuen Partner, „Fluffy“, umziehen. Er ist etwas jünger als ich und war sehr, sehr traurig, denn seine Schwester ist kurze Zeit vorher über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Zwei Tage hat es gedauert, bis ich ihn überzeugen konnte, dass ich die Richtige für ihn bin. Jetzt ist wieder ein lustiges Kaninchen voller Lebensfreude aus ihm geworden und wir sind ein richtig glückliches Pärchen. Unsere Ohren sind vom gegenseitigen Putzen so sauber wie noch nie und wir teilen auch das gute Futter miteinander. Langeweile kennen wir nicht, denn wir haben, auch wenn unsere Zweibeiner in der Arbeit sind, viel, viel Platz zum Spielen und Hüpfen zur Verfügung. Nachmittags dürfen wir uns dann in der ganzen Wohnung bewegen. Ich liebe es, die Treppe rauf und runter zu hüpfen und auf die kleineren Möbeln zu springen. Fluffy - er ist eher der bequemere Typ - kann ich aber immer öfter davon überzeugen, mit zu machen. Bewegung ist schließlich gesund! Es scheint als bin ich im Kaninchenparadies angekommen. (Juni 2016)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen