KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Caorle hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2016 16:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Caorle
PN-Nr. 2016/096/PN-Nr. 2017/066

Geb.: unbekannt (ca. 2012-2013)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Zusammen mit Rimini bin ich zur Helpline gekommen. Unsere bisherigen Besitzer konnten uns nicht mehr behalten und so verloren wir leider unser Zuhause. Nun sind wir beide auf der Suche nach tierlieben Zweibeinern, welche uns - gerne auch getrennt voneinander - ein neues Heim schenken möchten. (April 2014)

Ich bin in ein schönes Innengehege zu einem lieben Rammler gezogen. Wir zwei verstehen uns prächtig, nur beim Essen habe ich noch immer ein wenig Futterneid. Meine neue Menschenfamilie hat eine große Freude mit mir und ich fühle mich hier wohl. (Juli 2014)

Leider habe ich mein Zuhause verloren und bin wieder zur Kaninchen-Helpline zurückgekommen. Bei meiner Übernahme hatte ich eine Magenanschoppung, woraufhin ich sofort in tierärztliche Behandlung musste. Zum Glück ging es mir aber schon bald besser. In meiner Pflegestelle angekommen, hab ich sogar gleich vom leckeren Heu probiert und mich dann erschöpft zur Seite fallen lassen. Ich bin etwas zu moppelig, was sich aber mit Bewegung und richtiger Ernährung sicher rasch geben wird. Ich bin eine sehr liebe Häsin, überhaupt nicht verschreckt und lasse mich auch ab und zu streicheln. Ich würde mich sehr freuen, bald bemühte Zweibeiner mit einem netten Kaninchenmann zu finden, welche mir dieses Mal die Chance auf ein schönes und endgültiges Zuhause geben. (Juni 2016)









wer den alten Thread nochmal nachlesen möchte, hier ist der Link: Caorle hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.07.2017 17:26 | nach oben

#2

RE: Caorle - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2016 16:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Caorle - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.08.2016 16:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

In einem Innengehege habe ich mein neues Heim gefunden, bei einem großen Rammler, der Anfangs sehr skeptisch mir gegenüber war. Wahrscheinlich hat er noch ein wenig um seine Häsin getrauert, jedenfalls hat er nach ein paar Tagen doch gesehen, dass ich nur lieb zu ihm bin und froh, dass wir uns gefunden haben. Unsere neue Menschenfamilie hat auch die Nerven bei der Vergesellschaftung behalten und so sind wir nun ein Paar geworden, das sich richtig lieb hat! Ach ja, und hier hat man viel Erfahrung mit Kaninchen und wird sehr gut darauf achten, dass ich nicht nochmal solche Verdauungs-Probleme bekomme! (August 2016)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Caorle - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2017 15:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nun habe ich fast eineinhalb Jahre lang einem neuen Partner Gesellschaft geleistet und der Arme ist kürzlich verstorben. Da man die Kaninchenhaltung nicht mehr weiterführen möchte, komme ich wieder zur Helpline zurück und mache mich abermals auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Diesmal hoffe ich, endlich für immer bleiben zu können! (Juni 2017)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.06.2017 14:16 | nach oben

#5

RE: Caorle - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2017 23:43
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#6

RE: Caorle - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2017 17:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Durch einen glücklichen Zufall hat eine sehr tierliebe Familie eine ältere Häsin gesucht, um Harmonie zwischen zwei (ebenfalls älteren) Rammlern zu stiften und so konnte ich direkt von meinem alten Zuhause in mein neues Heim ziehen. Hier wohne ich den Sommer über in Außenhaltung (und genieße das sehr) und bin auch gleich meinem Ruf gerecht geworden eine dominante Häsin zu sein. Ich bin hier nun die Chefin und habe die beiden voll und ganz unter Kontrolle. Mittlerweile sind wir eine süße Dreiergruppe und hier versucht man auch liebevoll, aber konsequent, dass ich endlich wieder mein Normalgewicht erreiche- was gerade für Kaninchen ja unglaublich wichtig ist! Die Menschenfamilie hier hat mich auch gleich in ihr Herz geschlossen und ich darf hier sicher für immer bleiben! (Juni 2017)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen