KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Nux hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.08.2016 00:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nux
2016/145

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung
Besonderheiten: derzeit Augenentzündung (wird noch behandelt)
Schutzimpfung: RHD2 Impfung 02.04.2017

Ich bin wohl auch eines von vielen Opfern, die von ihren Haltern aufgrund von Urlaub, Desinteresse der Kinder für die ich einst angeschafft wurde etc., einfach auf der nächsten Grünfläche "entsorgt" wurde. Wie alle meine Leidensgenossen hatte ich große Angst, denn ich kenne diese Welt außerhalb der Gitterstäbe nicht und wenn ich nicht rechtzeitig von tierlieben Zweibeinern entdeckt worden wäre, hätten mich mit Sicherheit bald Marder oder Fuchs gefressen. Es ist immer wieder überaus traurig zu erleben, wie wenig wir den Menschen wert sind, die uns doch einst ein Zuhause gegeben haben. Ich suche nun Menschen, die mich in ihr Heim als Familienmitglied aufnehmen möchten. (August 2016)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.01.2018 15:04 | nach oben

#2

RE: Nux

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.08.2016 18:38
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

So ein Hübscher!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Nux

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2017 13:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Nux

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2018 15:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe ein wunderbares neues Zuhause in Innenhaltung an der Seite der süßen Mina, ebenfalls Helpline-Häsin, bekommen. Unser Frauchen kümmert sich toll um mich, von der nötigen Fellpflege bis zur regelmäßigen Kontrolle meines sensiblen Äugleins tut sie alles für mein Wohlbefinden. Mina und ich sind unseren Zweibeinern gegenüber etwas scheu, aber glücklicherweise nehmen sie uns das nicht übel – schließlich sind wir wie alle Kaninchen Fluchttiere und lernen erst mit der Zeit, den Menschen zu vertrauen. Übrigens heiße ich jetzt Baliczek, kurz Bali, das ist tschechisch für „Päckchen“. Ich finde den Namen super, weil er so schön nach Geschenken, Geburtstag und Weihnachten klingt. (Mai 2017)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen