KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Buddy hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2016 14:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Buddy
2016/151

Geb.: unbekannt (mind. 2013/2014)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, Halbriesenmix, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Besonderheiten: alte Bisswunde an der Nase und auf linkem Auge

Ursprünglich wurden Martini und ich zum lieb haben angeschafft. Als man das Interesse verloren hatte, wurden wir an einen Fleischhasenzüchter, der uns aber, weil wir ja "kleinere" Rassen sind, nicht verwerten konnte, weiterverschenkt. Zum Glück stieß dieser zufällig auf die Helpline und wir konnten statt zum Schlachter zum Verein übersiedeln.
Ich habe, wohl bedingt dadurch, dass man unkastrierte Männchen zusammenließ, alte aber schon abgeheilte Verletzungen bei meinem Näschen und bei meinem rechten Auge. Ich bin ein etwas größerer, aber sehr lieber, ruhiger und sanfter Bursche, der sich schon wahnsinnig auf ein neues und tolles Zuhause freut. (August 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 11:08 | nach oben

#2

RE: Buddy - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.09.2016 11:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte großes Glück, denn kaum bei der Helpline angekommen, meldete sich eine bemühte Dame mit ihrer Tochter beim Verein, da sie auf der Suche nach einem Männchen für ihr alleiniges Mädel war, welches mir laut meiner Pflegemama ziemlich ähnlich sieht. Die Pflegestelle meinte zu den Interessenten, dass wir ein tolles Dreamteam wären und ein Besuchstermin wurde vereinbart. Nie hätte ich gedacht, dass mich die neue Zweibeinerin haben wollen würde, da ich nicht sonderlich hübsch bin und auch 2 alte Verletzungen im Gesicht von meiner schlimmen Vergangenheit aufweise. Dennoch wartete ich freudig, wenn auch wenig hoffnungsvoll auf das Kennen lernen - und dann war es soweit: meine neue Zweibeinerin kam und ich konnte es kaum glauben, sie fand mich lieb und hat mich in ihr Herz geschlossen, einfach so wie ich bin. Ich war überglücklich und nach meiner Kastration zog ich zu meiner neuen Familie. Hier bewohne ich mit meiner neuen liebgewonnenen Häsin ein schönes Zimmergehege und kann unter Aufsicht Ausflüge in den Garten unternehmen. Ich bin sehr dankbar, dass ich nun in eine wunderschöne Kaninchenzukunft hoppeln kann. (August 2016)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Buddy - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2016 09:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen