KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Frau Karlotta hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2016 14:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Frau Karlotta
2016/149

Geb.: ca. Ende 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Merkmale: blauer Widder
Haltung: derzeit Innenhaltung


Im Alter von 5 Jahren wurde ich gemeinsam mit meiner Schwester aus einem Tierheim abgeholt. Leider hoppelte sie kurz darauf über die Regenbogenbrücke. Da wir ja sehr soziale Tiere sind, suchte man einen neuen Partner für mich. Wir verstanden uns auf Anhieb, doch leider akzeptierte der Hauskater meinen neuen Freund nicht. So bat man um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline. Ich bin eine sehr aufgeweckte Kaninchendame, spiele gerne den Boss und kümmere mich liebevoll um meine Artgenossen. Als Schlappi höre ich nicht allzu gut, was mich aber nicht stört, denn so fürchte ich mich auch nicht vor dem Staubsauger. Wer möchte einer lustigen, überaus neugierigen und furchtlosen Schlappidame wie mir ein schönes neues Zuhause mit einem lieben Kaninchenmann geben? (März 2016)

Ich durfte zu dem 10-jährigen Kaninchen-Oldie Jakob ziehen, welcher um seine Partnerin trauerte. Obwohl die Tierärztin leider der Meinung war, dass er sich in seinem Alter nicht mehr über Gesellschaft freut, hat sich seine Familie trotzdem nach einer neuen Dame für ihn umgesehen. Und so kam es, dass ich Energiebündel bei Jakob einziehen durfte. Mit meiner lebhaften Art konnte ich den Senior schnell aufmuntern und Jakob nahm erstmals seit langer Zeit wieder am Leben teil. Unsere Menschenmama sagt, dass Jakob kaum wieder zu erkennen ist und sie ihn schon seit über zwei Jahre nicht mehr so aktiv gesehen hat. Dies zeigt, wie wichtig - gerade auch für ältere Kaninchen - ein Partnertier ist. Ich bereite meiner neuen Familie große Freude und man ist entzückt von meiner lustigen Art. Meine Menschenmama sagt sogar, dass ich das Beste bin, was Jakob je passieren konnte. Und auch ich fühle mich hier pudelwohl, werde verwöhnt mit jeder Menge leckerer Karotten, Streicheleinheiten und viel Platz zum Herumtoben. Was kann sich Schlappidame mehr wünschen? (März 2016)

Mein Partner Jakob ist leider im Alter von 11 Jahren nach einer Tumordiagnose über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Da ich mich nun sehr einsam fühle, und das Leben mit einer zweiten Fellnase doch viel schöner ist, bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo ich an der Seite von einem lieben Kaninchenmann alt werden darf. (September 2016)
















LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 16:43 | nach oben

#2

RE: Frau Karlotta - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2016 16:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Frau Karlotta - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.10.2016 16:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich darf jetzt mit Herrn Puschkin, einem früheren Helpline-Hasi, durchs Leben hoppeln! Als er seine Herzensdame verloren hat, hat sich sein (jetzt ja UNSER) Frauchen wieder mit der Helpline in Verbindung gesetzt und mich adoptiert. Ich kann mein Glück kaum fassen, wir genießen hier dauerhaften Freilauf in einem großen Zimmer, das ganz liebevoll für uns eingerichtet ist. Meine neue Menschenmama ist sehr kaninchenerfahren und hatte auch alles perfekt für die Vergesellschaftung vorbereitet. Aber bei Puschkin und mir ist der Funke sowieso gleich übergesprungen – wir waren sofort ein Herz und eine Seele! (September 2016)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen