KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Duncan hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2016 23:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Duncan
2016/153

Geb.: Anfang 2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Schlappohr mit Löwenkopf, braun-weiss, tw. blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Bei einem Tierarztbesuch wurden Mitglieder der Kaninchen-Helpline um Hilfe gebeten, da bei einer Park & Ride-Anlage in Wien offensichtlich zwei Kaninchen ausgesetzt wurden. Bis dato fühlte sich niemand zuständig, diese in freier Natur entlassenen und schutzlos ausgelieferten Tiere - welche oftmals nicht lange überleben - einzufangen. Doch die Helpline war im Sinne der Tiere rasch zur Stelle und verschaffte sich auf dem schwierigen Gelände einen ersten Überblick. Die Situation stellte sich als schwierig heraus, da alles mit Dornenbüschen zugewachsen war und einige Bereiche zudem versperrt waren. Zuerst konnte die kleine Dilani, vermutlich das einzig Überlebende unserer Babys, eingefangen werden. Zu unserem Glück wurde von den Helfern alles abgesucht (auch das letzte straßenseitige Gebüsch) und so tauchten auch noch Dulcia und ich auf. Nun waren wir alle 3 in Sicherheit. Trotz diesem grausamen Schicksal was wir erleiden mussten, haben wir die Hoffnung auf etwas Gutes nicht verloren, was wir mit unserer netten und dankbaren Art jeden Tag beweisen. Ich wurde bereits erfolgreich kastriert und bin für das, dass ich ausgesetzt wurde, ein total zutrauliches Geschöpf. Meine Pflegestelle hat eine Knutschkugel wie mich noch nicht erlebt: Ich komme hergehoppelt und lasse mich streicheln und schlecke meiner "Retterin" die Hand. Ich bin glücklich, dass man uns geholfen hat und suche nun auf diesem Weg ein neues und liebevolles Zuhause mit ausreichend Platz und einem netten Mädel. (August 2016)







LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.01.2017 10:02 | nach oben

#2

RE: Duncan - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.09.2016 16:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Duncan - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2017 10:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem ich mich bei der Helpline vom größten Schreck meines Lebens erholt habe, durfte ich bald zu meiner neuen Menschenfamilie umziehen und meine neue Partnerin Lucy kennen lernen. Gleich nach dem ersten Tag unseres Kennenlernens haben wir beschlossen, dass kuscheln besser ist als streiten. Und daran halten wir uns strikte - Kuscheln ist unsere Lieblingsbeschäftigung geworden. Vielleicht liegt das auch an den vielen lauschigen Plätzchen, die wir gemeinsam unter dem Bett, unter dem Sofa und an anderen geheimen Orten entdeckt haben. Auch einen neuen Namen habe ich bekommen, nämlich Maxi. Das passt gut, denn es hat ja auch ein neuer Lebensabschnitt für mich begonnen. Lucy und Maxi - klingt doch wunderbar, oder? Ich genieße jeden Tag dieses neuen Lebens bei meiner wunderbaren neuen zwei- und vierbeinigen Familie aus ganzem Kaninchenherzen! (September 2016)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.01.2017 09:02 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen